16 SB-Spiele am Wochenende: Der FC Bayern kommt!

Drei Siege holten Sportbund-Teams gestern Abend: Die 5. Herren siegte beim SV Vaihingen in der Bezirksklasse mit 9:4 ebenso wie die 9. Herren in der Motivationsliga beim VfB Stuttgart 6 mit 6:3, während sich die 4. Jungen U18 beim TTC Stuttgart 6:1 durchsetzte und mit 6:2 Punkten auf einem tollen 3. Platz in der Bezirksklasse steht. Heute Abend beginnt das SB-Wochenende mit 3 Partien, morgen folgen 12 Spiele, am Sonntag noch eines. Highlight: Morgen Abend (Achtung: bereits um 17:00 Uhr) steht der Doppel-Heimspieltag der beiden ersten Teams an, die 1. Damen treffen auf Favorit Weinheim, die 1. Herren auf den FC Bayern München (Foto: Quelle Dropbox 3. Liga).

9. Herren MotivationsligaDonnerstag

Einzelergebnisse: VfB Stuttgart 6 – 9. Herren (Foto) 3:6

Einzelergebnisse: TTC Stuttgart – 4. Jungen U18 1:6 (Tabelle)

Einzelergebnisse: SV Vaihingen – 5. Herren 4:9

Freitag

4. Jungen U18 Saison 2015-16Heute Abend setzt die 4. Jungen U18 (Foto) ihr (langes) Spiel-Wochenende mit dem Pokalspiel gegen den TV Plieningen fort. Doppelspieltag unserer Herren in Obertürkheim: Ab 19:30 Uhr treffen die 7. Herren auf die dortige 1. Mannschaft, die 9. Herren auf die dortige 2. Mannschaft.

Samstag

4. Jungen U18 zum Dritten: Bei einem weiteren „Doppelspieltag“ trifft unser Team in der Bezirksklasse in Plieningen auf die dortige 1. Jungen. Zuvor gibt es am gleichen Ort ein Kräftemessen zwischen Plieningen und Sportbund in der U15-Bezirksklasse.

Zum Spitzenspiel in der Verbandsklasse tritt die 2. Damen bereits um 12:00 Uhr in Bietigheim-Bissingen an. Noch existiert die kleine Hoffnung auf Platz 1 oder 2 (Relegation) – die Mädels werden alles geben. Unter ihnen sind auch Jasmin Leonberger und Antje Schoknecht (Foto), die am Abend noch ein zweites Mal ranmüssen. Mit der 3. Damen geht es ab 17:00 Uhr parallel zum Doppel-Spieltag gegen den TSV Musberg.Bronze für Jasmin und Antje

Interessant werden auch vier Jugend-Heimspiele um 13:30 Uhr bzw. 15:30 Uhr. Darunter stehen die Partien der 2. Jungen U18 gegen Allianz – mit großem Interesse von Abstiegskonkurrent 3. Jungen U18, die zeitgleich bei Sillenbuch 2 ebenfalls ein wichtiges Spiel hat – sowie der 1. Jungen U18 gegen Salamander Kornwestheim – hier geht es darum, an den beiden Ersten der Tabelle dranzubleiben.

Linz 2015-04 (40) Ronja Mödinger Nadine BruckerStarkes Engagement unserer Mädels aus der 1. Damen-Mannschaft (Regionalliga): Nadine Brucker und Ronja Mödinger (Foto) haben als Trainerinnen für einen Bezirks-Lehrgang für Mädchen zugesagt. Von 12:00 – 14:30 Uhr in der Halle Nord helfen sie gemeinsam mit Lara Engel, den Nachwuchs-Mädels des Bezirks ihr Wissen weiterzugeben. Am Abend um 17:00 Uhr zeigen sie ihr Können dann selbst, wenn sie auf das Spitzenteam vom TTC Weinheim treffen. Zeitgleich gibt´s dann auch das große Heimspiel-Finale in der 3. Bundesliga. Der FC Bayern München kommt zu einem spannenden Duell in die Halle Nord. Das wird dann im Anschluss ergänzt durch die große Verabschiedung von Hao Mu, der den Sportbund nach 10 Jahren verlässt. Zeitplan also:

17:00 Uhr: 1. Herren – Bayern München, 1. Damen – TTC Weinheim, 3. Damen – TSV Musberg

Hao Mu Clickballca. 20.00 Uhr: Verabschiedung von Hao Mu im Foyer der Halle Nord mit Video-/Foto-Vorführung und Buffet (Danke an die Eltern!)

Die 2. Herren wird am Abend in Mühringen versuchen, ihr Punktekonto zu verbessern. Das Team kann nach der Sicherung des Klassenerhalts in der Verbandsliga frei aufspielen.

Sonntag

Die 1. Herren muss am folgenden Tag gleich nochmals ran. Um 14:00 Uhr steht in Neckarsulm ein weiteres Spiel der 3. Bundesliga an. Nach dem 6:1-Heimsieg hofft unsere Mannschaft erneut auf einen Punkterfolg.

Spiele am Wochenende