3. Herren ist Meister! 2. Herren in Abstiegsgefahr! 1. Mädchen fast aufgestiegen! 4. Jungen U18 in Aufstiegsrunde!

Ereignisreiches Wochenende: Die 3. Herren (Foto) machte mit einem 9:3 über den SV Fellbach die Landesklassen-Meisterschaft perfekt! Große Personal-Not bei der 2. Herren und nach zwei Niederlagen das Abrutschen auf Abstiegsrang 10! Den Mädchen fehlt nach einem 6:0 in Aichtal nur noch ein Sieg aus drei Spielen zum Aufstieg in die Verbandsklasse! Die 4. Jungen U18 hat sich mit einem 6:2 bei SportKultur für die Aufstiegsrunde zur Landesklasse qualifziert!

2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (28) Hugo Lopes TeixeiraFoto: Vielbeschäftigt am Wochenende – Hugo Lopez-Teixeira war gleich dreimal in den Sportbund-Teams im Einsatz. Sein Regionalliga-Debut feierte er bei der 4:9-Niederlage der 1. Herren in Bietigheim-Bissingen, blieb dabei chancenlos. Bei den Spielen der 2. Herren gegen Kornwestheim 2 (2:9) und in Staig (0:9) war er so etwas wie „einer der letzten Mohikaner“. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen fehlten gleich vier Spieler, sogar eine Absage war in Erwägung gezogen worden. Durch den 9:5-Sieg von Mühringen in Reutlingen verlor unser Team den Relegationsplatz in der Verbandsliga, benötigt jetzt noch Punkte in den verbleibenden zwei Spielen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Foto: 9:3-Sieg gegen Fellbach und damit steht für die 3. Herren die Meisterschaft in der Landesklasse bereits einen Spieltag vor Schluss fest. Herzlichen Glückwunsch an Nagano Shizuya, Milorad Cojo, Marcel Trampitsch, Timo Brieske, Matthias Stradinger, Claudius Hini, Jonas Hanisch, Andreas Beyer, Sarhad Noori, Thorsten Hauser und Kilian Gröber!

4. Herren Saison 2017-18Foto: Ebenfalls 9:3-(Auswärts-)Sieg für die 4. Herren im „big-point-Spiel“ bei SportKultur Stuttgart 2 am Freitagabend. Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und dreien auf den ersten Abstiegsplatz und zwei noch ausstehenden Spielen (Gablenberg und Allianz 2)  ist die Chance groß, die Bezirksliga halten zu können.

6. HerrenFoto: Schade – mit dem 5:9 bei Feuerbach 3 hat die 6. Herren die letzte Chance verspielt, doch noch um einen der beiden Aufstiegsplätze in der Kreisliga B zu spielen. Claudia Büttel und Maximilian Saiger holten je zwei Punkte.

Foto: Ramona Betz holte mit einem tollen 3:0 gegen Abwehrspielerin Antonia Bernhard (die zuvor gegen unsere beiden Spitzenspielerinnen Ronja Mödinger und Saskia Becker gewonnen hatte) den 8:5-Siegpunkt für die 1. Damen in Schönmünzach. Es war ein hartes Stück Arbeit, bevor der Tabellenachte nach einem 4:4-Zwischenstand und der verletzungsbedingten Aufgabe von Saskia besiegt war. Fan Bernhard Mödinger: „Die beiden Doppelsiege waren wichtig.“ Wichtig war die große Ausgeglichenheit im Team: Ronja (1), Saskia (1), Ellen (2) und Ramona (2) holten die Einzelpunkte. Nach der Niederlage von Offenburg 2 in Sindelfingen rückte unser Team wieder auf Platz 2 der Regionalliga vor. Meister ist zwei Spieltage vor Schluss praktisch der TSV Betzingen mit vier Punkten und 29 Spiele Vorsprung.

Foto: 7:7 trennte sich die 2. Damen vom TSV Untergröningen. Anja Eichner und Simone Wenninger holten 6 der 7 Punkte, dazu Alina Klöpfer einen. Mit 12:18 Punkten hat die Mannschaft einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, kann aber in den Spielen in Herrlingen und Berg (die beiden letzten Teams) den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Foto: Überraschender 8:6-Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Münster für die 4. Damen in der Landesklasse! Mit einer ausgeglichenen Teamleistung gelang Bianca Rehm, Myrna Frosch, Elena Fink und Maike Pfennig diese Überraschung. Jetzt ist für unser Team, bislang Vierter, sogar noch Platz drei möglich.

2018-02-03 Heimspieltag Halle Nord (8) Nikolic SchwesternFoto: Den „Sportbund-Tag weiblich“ krönten die 1. Mädchen. Mit einem 6:0 beim TTC Aichtal baute das Team mit Jovana und Lidija Nikolic (Foto) den zweiten Tabellenplatz in der Landesklasse aus. Mit vier Punkten Vorsprung und deutliche besserem Spielverhältnis fehlt bei drei noch ausstehenden Spielen nur noch ein Sieg zum (erstmaligen) Aufstieg in die Verbandsklasse.

Foto: keinen guten Tag hatte die 1. Jungen U18, die beim allerdings auch starken GSV Hemmingen mit 1:6 unterlag. Trung Kuczinski (Foto links) unterlag mit der 3. Jungen U18 beim FC Schechingen nach einer starken Partie knapp mit 4:6.

Foto: Geschafft! Mit einem 6:2-Auswärtssieg bei SportKultur Stuttgart sicherte sich die 4. Jungen U18 (von links: Jannik Lippmann, Jonathan Fuchs, Moritz Männle und Julian Kessler) mit 13:1 Punkten in der Bezirksliga endgültig einen der vier Plätze für die Aufstiegsrunde. An einem Tag treten dort die jeweils beiden Erstplatzierten der Vorrunde (Feuerbach und Sillenbuch 2) sowie der Rückrunde (Sportbund 4 und Allianz 2) im System jeder gegen jeden an. Die zwei besten Teams schaffen den Aufstieg in die Landesklasse. Ab jetzt heißt es also gut vorbereiten auf diese Aufstiegsrunde!

2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (24)Foto: Die 5. Jungen U18 mit Jakob Männle (links) und Simon Männle (Mitte) verteidigte ihren zweiten Platz in der Bezirksklasse durch ein Auswärts-5:5 in Zuffenhausen. In den letzten beiden Spielen beim tus und gegen den TTC kann sogar aus eigener Kraft der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft werden.

Foto: Jan Rahle, unser FSJ-ler kümmerte sich um die U15-Teams. Da gab es ein wahres Lokalderby-Festival gegen SportKultur. Die beiden ersten Teams trennten sich 5:5. Im Duell der zweiten Mannschaften siegte SportKultur mit 6:4. Unsere 4. Mannschaft verlor klar 1:6 bei SportKultur 3. Die 3. Jungen siegte dagegen gegen SportKultur 4 mit 6:3. Gesamtwertung also 3:5 Punkte gegen SportKultur, die wohl am stärksten gewachsene Jugendabteilung in Stuttgart. Einen tollen 6:4-Auswärtssieg brachte die 5. Mannschaft vom SV Hoffeld zurück.

Sportbund-Spiele in der Ergebnis-Übersicht