4. Damen mit 8:6-Sieg bei TTC – 16 SB-Spiele am Wochenende

4. Damen

Zweiter Erfolg innerhalb von vier Tagen: Die 4. Damen (Foto) siegte in einem über zweieinhalbstündigen Match bei TTC mit 8:6. Überragend dabei: Myriam Boesinger und Christine Otto holten alle sieben möglichen Zähler, Nina Jung den achten. Mit 6:8 Punkten und Rang 7 schaffte das Team den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Die Einzelergebnisse:  TTC Stuttgart – 4. Damen 6:8

Ab heute Abend startet wieder eine große Serie an Wochenendspielen. Unter anderem steht ein Heimspieltag in der Halle Nord mit insgesamt 9 Spielen auf dem Programm. Informationen dazu auf der nächsten Seite …

4. DamenFoto: Die 4. Damen mit (von links) Nina Jung, Myriam Boesinger, Christine Otto und Melanie Handrich. Dazu war beim gestrigen Sieg (8:6 beim TTC Stuttgart) auch Mannschaftsführerin Sarah Haupt im Einsatz.

Freitag

Heute Abend folgen auf die Schulveranstaltung, die das Jugend-Training ausfallen lässt (!), zwei Partien: Die Mädchen (Foto: Jovana und Lidija Nikolic) treffen ab 19:00 Uhr in der Landesliga auf Burgstetten, die 7. Herren in der Kreisklasse B auf Obertürkheim. 2015-11-01 SB-Vereinsmeisterschaften Sieger MU15Zeitgleich reisen die 9. Herren zum TB Obertürkheim 2,  die 6. Herren nach Sillenbuch 2.

3. Jungen U18 in der VR 2015-16Samstag

Die beiden Jugend-Bezirksliga-Teams gehen auf Reisen: Die 2. Jungen U18 ist klarer Favorit beim Tabellenletzten TSV Lorch, während sich das Duell zwischen der 3. Jungen U18 (Foto) beim Lokalderby gegen SportKultur eher ausgeglichen gestalten sollte.

4. Jungen U15-NovGleich zweimal tritt die 4. Jungen U15 (Foto: nach ihrem Sieg letzte Woche in Hoffeld) an – um 13:30 Uhr im Pokal gegen Möhringen, um 15:30 Uhr im Punktspiel gegen Sillenbuch 3. Ob die Erfolgsserie anhält, ohne übermütig zu werden („Wo stellen wir den Pokal nach dem Sieg hin?“)?

Zwei Damen-Teams greifen dann ab 14 Uhr an: Die 4. Damen könnte gegen Zuffenhausen ihren dritten Sieg binnen Wochenfrist einheimsen, ist aber gegen den Zweiten Zuffenhausen deutlich Außenseiter. Spannend sollte es im Verbandsklasse-Duell zwischen der 2. Damen (Foto) und dem TTC Gnadental werden. 2. Damen Saison 2015-16Schließlich sind die beiden Teams Tabellennachbarn.

Gleich drei Jugendspiele warten dann ab 15:30 Uhr: Die Mädchen spielen erneut, diesmal das Lokalderby gegen den TV Plieningen. Hartmann Krause GEhring Erbst U18.4Das Duell der 4. Jungen U18 (Foto) gegen Stammheim sollte sehr ausgeglichen werden, ebenso wie das angesprochene Spiel der 4. U15 gegen Sillenbuch.

Um 17:30/18:00 Uhr dann die spannende „Night-Session“ der Herren: Die 5. Herren hat gegen SportKultur die Chance auf ihre ersten Punkte der Saison. Ebenso ist die 3. Herren (Foto)gegen Allianz im Bezirksliga-Lokalderby nicht chancenlos, will etwas für das Punktegewinn mit dem Ziel Klassenerhalt tun. 3. Herren Saison 2015-16Und schließlich steht die 2. Herren vor der schweren Aufgabe, in der Verbandsliga gegen den Tabellendritten Altshausen Zählbares zu sichern.

Sonntag

Klarer Außenseiter ist die 4. Herren beim Lokalderby gegen die Zweite von TB Untertürkheim.

Alle Sportbund-Spiele des Wochenendes in der Übersicht