Wochenende: 9 SB-Spiele und Bezirksmeisterschaften Aktive

Die Tischtennisabteilung ist ab heute Abend wieder am Tisch und in der Organisation gefordert: 3 Freitag-Spiele stehen an, 6 am Samstag. Am Sonntag können wir uns dann auf die Durchführung der Aktiven-Bezirksmeisterschaften konzentrieren.

Foto: Am Wochenende gleich zweimal am Start – die 3. Jungen U15 spielt heute Abend im Pokal gegen Favorit SV Sillenbuch 1. Morgen früh geht es dann zum Punktspiel nach Feuerbach.

3-jungen-u15Freitag

Schweres Pokal-Los für die 3. Jungen U15: Mit Bezirksklassen-Tabellenführer SV Sillenbuch erwartet Jonathan Fuchs, Moritz Männle, Hagen Ehrmann und Wolfgang Ehrlich (Foto von rechts) heute um 18:30 Uhr in der Ostheimer Halle das stärkste Team des Wettbewerbs.

Mit Personalproblemen haben die 8. und 9. Herren anschließend zu kämpfen, da es zwei Ausfälle bei gleichzeitig stattfindenden Spielen gibt. Die 9. Herren gastiert in der Motivationsliga bei Zuffenhausen 4, während die 8. Herren den Tabellenführer Stammheim 4 empfängt.

1-jungen-u15-saison-2016-17Samstag

Morgens um 10:45 Uhr geht es gleich weiter für die 3. Jungen U15. Im erst zweiten Saisonspiel reist die Mannschaft zum noch verlustpunktfreien Team aus Feuerbach. Eine interessante Partie steht fast zeitgleich für die 1. Jungen U15 (Foto) an: Beim SV Möhringen könnte die Mannschaft ihre gute Position auf Rang drei festigen.

Gleich zwei Spiele ab 13:00 Uhr auch für das Mädchen-Team. Dabei sind die beiden Mannschaft vom TSV Münster der Gegner.

U18.4 zur VR 2016/17Am Nachmittag fahren zwei U18-Teams zu ihren Auswärtsspielen: Die 4. Jungen U18 (Foto) hofft nach zwei knappen Niederlagen in Zuffenhausen auf den ersten Punkt. Zum verlustpunktfreien Tabellenführer Murrhardt muss die 2. Jungen U18 (Foto) in der Bezirksliga. U18.2 zur VR 2016-17Das Potential, auch dort etwas zu holen, ist sicherlich vorhanden.

Sportbund-Spiele am Wochenende

Der Höhepunkt im Einzelsport des Bezirks mit den Bezirksmeisterschaften hat seine Bühne am Wochenende in der Halle Nord. Ab 9:30 Uhr starten die Konkurrenzen der Herren D- und E-Klasse, um 11:30 Uhr folgt die Herren B-Klasse, um 15:30 Uhr die Senioren.

alina-kloepferSonntag

An diesem Tag ist der Sportbund Durchführer des Turniers. Um 9:00 Uhr startet die Herren C- und S/A-Klasse, um 11:00 Uhr folgen alle Damen-Klassen, um 12:00 Uhr schließlich das Mixed. Alina Klöpfer (Foto) startet bei den Damen.

Bezirksmeisterschaften Aktive – Link zu: Ausschreibung und Teilnehmer