Wochenende: 4 Siege, 8 Niederlagen

hagen-ehrmann-3

Auch wenn der Spielplan schwere Aufgaben bereit hielt: Es war nicht das Wochenende der Sportbund-Teams. Erfreulich: Die 3. Herren gewann auch das zweite Spiel der Saison. Mit dem 9:5 in Birkmannsweiler steht das Team ganz vorne in der Landesklasse. Und auch die 1. Jungen U18 kam beim schnellen 6:0 in Wäschenbeuren gut aus den Startlöchern, ebenso wie die 1. Jungen U15 (Foto: überragender Hagen Ehrmann mit drei Punkten) mit ihrem 6:3-Auswärtssieg bei Eichenkreuz. Im internen Duell siegte die 2. Jungen U18 knapp 6:4 gegen die 3. Jungen U18. Alle anderen sieben Spiele gingen verloren …

Freitag

Zwei Stunden langen bekämpften sich die 2. und 3. Jungen U18 im internen Duell. mit 11:9 im 5. Satz holte schließlich Ersatzmann Moritz Männle den Siegpunkt für die 2. Jungen U18 und damit die ersten beiden Punkte in der Landesklasse. Timo Beyer überzeugte bei seinem Comeback mit drei klaren Siegen. Zeitgleich holte sich die 1. Jungen U15 (Foto) den ersten Sieg – 6:3 bei Eichenkreuz ebenfalls in knapp zwei Stunden, nachdem die beiden Doppel mit jeweils 5 Sätzen auf ein noch engeres Spiel hingedeutet hatten.

Samstag

Lediglich zwei Sieg sprangen an diesem Spieltag heraus. Die 3. Herren und 1. Jungen U18 siegten wie eingangs erwähnt. Die 3. Herren (Foto) betrieb Personal-Rotation wie die ganz großen Fußball-Klubs, brachten mit Thorsten Hauser, Jonas Hanisch und Sarhard Noori gleich drei Neue gegenüber dem ersten Spieltag – und die Joker stachen, gaben zusammen nur ein Einzel ab. Die 1. Jungen U18 (Foto) wurde durch Carlos Dettling verstärkt, traf aber in Wäschenbeuren bei nur drei Gegenspielern auf wenig Gegenwehr. So geland (von links) Peter Waddicor, Carlos Dettling, Marian Botor und Sarhard Noori mit 6:0 ein gelungener Auftakt in die Verbandsklasse-Saison.2017-09-23 1. Jungen U18 Saison 2017-18

Starker Auftritt trotz 3:6-Niederlage in Schwäbisch Gmünd: Eindreiviertel Stunden wehrten sich unser Youngster der 3. Jungen U18, hielten bis zum 3:3 mit, hatten dann aber keine Chance mehr. Immerhin punkteten Marius Gehring, Andi Goerke und das Doppel Goerke/Lippmann in hochklassigen Spielen. Doch das Spiel zeigte, dass die Mannschaft bei weiterer Entwicklung durchaus in der Liga mithalten kann. Das hofft zukünftig auch die 5. Jungen U15 (Foto). Das Team um Mannschaftsführer Sky Reck kämpfte beim Punktspiel-Debut gegen den TV Plieningen 2 unverdrossen, musste aber am Ende mit 1:6 den Gästen Tribut zollen.2017-09-23 5. Jungen U15 Saison 2017-18

Mannschaftsfoto 1. MädchenUnglückliche 4:6-Niederlage für die Mädchen (Foto) in der Landesliga: Das neu formierte Team war der starken Mannschaft vom TTC Aichtal in den Doppeln zweimal hauchdünn unterlegen. Dies gab am Ende den Ausschlag für die knappe Niederlage nach genau zwei Stunden Spielzeit. Ebenfalls eine Niederlage gab es für die 2. Jungen U15 in der Bezirksliga. Allerdings waren die Möhringer beim 2:6 auch eine Nummer zu stark. Punkte für den Klassenerhalt gilt es, gegen andere Teams zu holen. Dies gilt auch für die 5. Herren, die beim Lokalderby in Untertürkheim gegen die dortige Dritte beim 2:9 keine Chance für einen Punktgewinn hatten. Für die beiden Zähler sorgte Tim Laue, der sowohl das Doppel mit Daniel Knupplesch als auch das Spitzeneinzel gewann.

 

Sonntag

Nichts zu holen gab es am gestrigen Sonntag. Ebenso enttäuschend wie die Bundestagswahlen für die beiden GroKo-Parteien verliefen die Gastspiele der 4. Herren in Gablenberg (2:9) sowie die 2. Herren (Foto) in Donzdorf (3:9). Timo Brieske feierte sein Verbandsliga-Debut, Uros Bojic holte sich wenigstens seinen ersten Einzelsieg. Beide Teams blieben aber letztlich chancenlos.

Übersicht Sportbund-Spiele

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.