Wochenende: 20 Sportbund-Spiele!

Es ist DAS Rekord-Wochenende der Vorrunde: Gleich 20 Partien bestreiten Sportbund-Teams von heute Abend (Fr.) an bis Sonntag! Genau die Hälfte davon finden morgen in der Sporthalle Nord statt. Highlight dabei in der „Night session“: ab 17:30 Uhr das Lokalderby

Sportbund – TTC Bietigheim-Bissingen

in der Herren-Regionalliga. Auch die Partie am Nachmittag zwischen der 2. Herren und Tabellenführer SC Staig dürfte sehenswert sein, ebenso wie das Abendspiel der 2. Damen gegen den TTC Gnadental. Die 1. Damen gastiert beim VfL Sindelfingen, hat dabei die Chance, sich  ein „Herbstmeister-Finale“ am folgenden Samstag zu erkämpfen.2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (17) Paraskevas und Paul KaiserFreitag

Foto: Chu-Yi Bongart (links) und Paraskevas Kirpas sind heute Abend mit der 6. Jungen U15 beim TB Untertürkheim 2 zu Gast.

Die 8. Herren tritt beim DJK-Nachbarverein Stuttgart-Süd an – ein interessantes Duell zweier Tabellennachbarn (6:8 bzw. 7:7 Punkte). Und die 5. Herren mit Tim Laue (Foto) könnte in Plieningen ihre gute Position im vorderen Mittelfeld der Bezirksklasse ausbauen.

Samstag

Foto: Gelingt der 4. Jungen U18 mit Jakob und Simon Männle morgen im Spiel gegen Zuffenhausen 2 mit einem Punktgewinn der Aufstieg? Den könnte die Mannschaft spätestens am Abend holen, wenn man beim ASV Botnang zu Gast ist. Zeitgleich kann die 4. Jungen U15 im Duell mit dem TTC Stuttgart zumindest die Chance dazu erhalten.

Krasser Außenseiter ist im Heimspiel um 13:30 Uhr die 2. Herren gegen Verbandsliga-Tabellenführer SC Staig. In ähnlicher Position ist die 5. Herren im Heimspiel gegen Allianz 4, das mit 13:1 Punkten weit vorne in der Bezirksklasse ist.

Foto: Im DJK-SB-Magazin wurden die beiden Regionalliga-Team auf der Titelseite angekündigt. Morgen sind beide Mannschaften im Einsatz. Die 1. Damen gastiert um 14 Uhr in Sindelfingen, bei der dortigen 2. Mannschaft und ist leicht favorisiert. Sollte/n ein oder zwei Punktgewinne gelingen, wäre die Belohnung ein echtes Endspiel um die Herbstmeisterschaft eine Woche später gegen Betzingen.

Auch die 1. Herren ist leicht favorisiert, trifft um 17:30 Uhr in der Halle Nord auf den noch punktlosen Tabellenletzten TTC Bietigheim-Bissingen. Aber Achtung: Der langjährige Lokalrivale ist stärker als das Punktekonto aussagt. Es sind hochklassige und attraktive Spiele zu erwarten, so z. B. gegen den russischen Abwehrspieler an Nummer eins. Zuschauen lohnt sich!

Mädchen 2017Beide Mädchen-Teams sind am Samstag im Einsatz: Die 2. Mädchen gastiert nacheinander bei Allianz und Zuffenhausen, die 1. Mädchen empfängt im Landesliga-Spitzenspiel zu ungewohnter Zeit (17:30 Uhr parallel zur 1. Herren) den Tabellenführer Frickenhausen. Ebenfalls am Nachmittag empfängt die 1. Jungen U18 das Spitzenteam aus Gröningen-Satteldorf und die 3. Jungen U15 den SV Sillenbuch 3.

Spannendes Spiel für die 6. Herren beim Duell mit der fast punktgleichen Spvgg Feuerbach. Zweimal drei Minuspunkte bedeutet, dass der Sieger des Spiels nach der Vorrunde auf (Aufstiegs-)platz zwei liegen wird.

Die 2. Damen hat mit 8:6 Punkten eine vermeintlich ruhige Position, doch in der Verbandsliga geht alles sehr eng zu, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur zwei Punkte. Morgen kommt der TTC Gnadental in die Halle Nord, der auf Augenhöhe agieren dürfte. Zeitgleich ebenfalls um 18:00 Uhr steht die 4. Damen in Weissach beim „4-Punkte-Spiel“ um den Klassenerhalt in der Landesklasse an den Tischen.

3. HerrenSonntag

Gleich zweimal muss die 3. Herren am Wochenende ran, beides Mal in der Stadt Fellbach, am Samstagabend im Stadtteil Oeffingen, am Sonntag-Nachmittag in Fellbach selbst. Unser Team hat die große Chance, mit zwei Siegen alle Vorbereitungen für ein Landesklassen-Spitzenspiel am folgenden Samstag gegen Feuerbach zu schaffen.

Übersicht aller Sportbund-Spiele am Wochenende