21 Sportbund-Spiele zum Vorrunden-Abschluss!

Foto: Sportbunds Nachwuchs hat auch morgen wieder den Ball im Blick. Viktor Rondin hat mit seiner 4. Jungen U15 die Vizemeisterschaft errungen, einige U15- und U18-Teams sind aber morgen nochmals am Start. Die Höhepunkte gibt es in der Halle Nord am Samstag bei zwei Regionalliga-Spielen zu sehen:

14:00 Uhr: 1. Damen – TSV Betzingen  (2. gegen 1.!)

17:30 Uhr: 1. Herren – SV Salamander Kornwestheim  (3. gegen 1.!)

Bei insgesamt 13 Partien ist in der Halle Nord jede Menge los – zuschauen lohnt sich!

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (65) Karlheinz Ehrlich

Foto: Karl-Heinz Ehrlich trifft heute Abend (Freitag) mit seiner 8. Herren im Achtelfinale des C-Pokals auf Feuerbach 4.

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (77)Freuen sich auf das Top-Spiel der Mädchen-Landesliga: Jovana Nikolic, Lara Engel und Lisa Kerelaj (von links) treffen mit der 1. Mädchen U18 auf den Tabellenzweiten TV Murrhardt.

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (63) Dominic Kaczmarek und Tillmann Summerer

Dominic Kaczmarek (links) benötigt mit der 2. Jungen U15 morgen früh um 10:00 Uhr beim Gastspiel in Hoffeld mindestens ein Unentschieden, um die Bezirksliga zu erhalten.

Top-Spiel in der Damen-Regionalliga: Saskia Becker (links) und Ramona Betz stehen im Doppel mit einer lupenreinen 5:0-Bilanz. Können sie die auch morgen gegen Spitzenreiter TSV Betzingen halten? Ein interessantes Spiel Zweiter gegen Erster ist zu erwarten.

Volles Programm auch für die anderen Damen-Teams: Die 2. Damen gastiert im Schwarzwald beim TTC Lützenhardt. Gleich zweimal geht die 3. Damen (Foto mit – von links – Antje Schoknecht und Jasmin Hagdorn) in der Landesliga an die Tische, zunächst am Samstag zu Hause gegen Neuhausen, dann am Sonntag zum Spitzenspiel beim TTC Hegnach. Spielfrei hat dagegen überraschend die 4. Damen. Gegner SV Remshalden 2 sagte wegen Personalmangels ab.

Ebenfalls die ersten drei Mannschaften sind bei den Jungen U18 im Einsatz: Die 1. Jungen U18 trifft im Tradtionsduell zwei der besten württ. Nachwuchs-Vereine der letzten 20 Jahre auf die TSG Heilbronn. Für Sarhard Noori (links) und seine Mannschaft ist zwischen Platz 1 und 6 alles drin, je nach Ausgang des Duells. Vieles möglich ist auch für den seit Wochen stark aufspielenden Adrian Gehring (rechts) und seine 2. Jungen U18. Mit einem Sieg über TSB Schwäbisch Gmünd könnte sich die Mannschaft sogar in der vorderen Hälfte der Landesklasse einnisten – was vor der Saison niemand für möglich hielt. Einen echten Abstiegskampf-Klassiker hat die 3. Jungen U18 zu bestreiten. Mit einem Sieg über den Tabellen-Letzten Allianz wäre der (punktgleiche) Anschluss an Nichtabstiegsplatz sechs gelungen. Und auch die 4. Jungen U18 startet – bereits als Meister feststehend – mit ihrem Gastspiel bei Zuffenhausen 2 nochmals.

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (25) Timo Brieske

Bereits diese Saison in der 1. Jungen U18 gespielt hat Timo Brieske (Foto). Morgen aber steht für ihn das große Top-Duell der Herren-Landesklasse auf dem Plan. Seine 3. Herren trifft auf die punktgleiche Spvgg Feuerbach, beide 14:2 Zähler. Es geht um die Vize-Herbstmeisterschaft hinter dem TSV Mühlhausen (16:2 Punkte) – da dürfte in der Halle Nord einiges los sein … Dort sind auch die weiteren Herren-Teams am Start: 4. Herren Saison 2017-18Die 4. Herren (Foto) trifft in der Bezirksliga in einem „4-Punkte-Spiel“ auf Allianz 3 – der Verlierer überwintert wohl auf dem Relegationsplatz – das würde die Pause nicht wärmer machen … Ein enges Spiel erwartet die 5. Herren beim Duell mit dem VfB Stuttgart 2, betrachtet man die Tabelle und den dort erkennbaren Ein-Punkte-Unterschied. Ein Pokal-Duell zweier 6. Mannschaften steht für unser Team gegen Allianz im B-Pokal an. Und die 7. Herren empfängt kurz zuvor den gleichen Gast zum Punktspiel.

Zweimal Kornwestheim heißt dann am Abend der (Lokal-)Konkurrent. Die 2. Herren gastiert nördlich von Stuttgart, ist dort krasser Außenseiter in der Verbandsliga. Ähnliche Ausgangssituation für die 1. Herren, die versuchen wird, den Zuschauern in der Halle Nord ein gutes und hochklassiges Weihnachtsspektakel zu bieten. Alexander Frank und Carlos Dettling (Foto) wollen ihren Teil dazu beitragen.

Sportbund-Spiele am Wochenende