Turniererfolg für Sportbund-Jugend in Laichingen

Laichingen 2019 Simon Xu und Wolfgang ehrlich

Wolfgang Ehrlich und Simon Xu waren in den Faschingsferien gemeinsam auf Turnierausfahrt – und das erfolgreich: beim Zweiermannchaftsturnier in Laichingen stoßen sie bis ins Finale vor. Ein kurzer Nachbericht zum Abschneiden der Jungs von Karlheinz Ehrlich auf der nächsten Seite.

Laichingen 2019 Simon Xu und Wolfgang ehrlichNachdem sie das Göppinger Team in der Gruppenphase noch knapp besiegt hatten, gab es im Finale für Wolfgang und Simon dann leider eine noch knappere Niederlage. Im letzten und entscheidenden Einzel erkämpfte sich Simon gegen seinen 5 Jahre älteren und 60 TTR-Punkte stärkeren Kontrahenten sogar noch mehrere Matchbälle, aber leider fehlte das nötige Quäntchen Glück. Völlig erschöpft nach 7 Stunden Kampf fast ohne Pausen (Zitat Wolfgang: „Ich kann meinen Schläger nicht mehr festhalten“) freuten sich die beiden trotzdem über ihren 2. Platz beim 2er-Mannschaftsturnier in Laichingen.

Zur Turnier-Homepage geht es hier