Wochenende: Regionalliga-Teams siegen – erfolgreiche Jugend-Schwerpunkt-Rangliste

Die beiden Regionalliga-Teams kletterten mit Siegen (1. Herren 9:1 gegen Freiburg – 1. Damen 8:2 in Schönmünzach) um jeweils einen Platz nach oben. Dagegen müssen die beiden zweiten Teams weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Insgesamt 20 Sportbund-Nachwuchs-Cracks (Foto) gingen am Sonntag in Neuffen an den Start: 3 lösten als Ranglistensieger das Ticket für die Baden-Württ. Jahrgangsranglisten direkt, 3 haben als Zweite gute Chancen, weiterzukommen.

Punktspiele
Foto: Wenig Probleme hatte die 1. Herren gegen eine allerdings auch arg dezimierte Freiburger Mannschaft. Die traten ohne drei verhinderte/verletzte Spieler an. Nach nur knapp zwei Stunden stand der 9:1-Sieg gegen unseren „Angstgegner“ fest. Mit 19:13 Punkten rutschte das Team an Mainz 05 vorbei wieder auf Platz vier vor.

Foto: Daumen hoch bei der 1. Damen für die erneute Tabellenführung in der Regionalliga. Mit einem 8:2-Erfolg bei Schlusslicht SSV Schönmünzach setzte sich unser Team vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem VfL Sindelfingen wieder auf Rang eins. Lediglich Saskia Becker musste zweimal passen. Mit nur einem einzigen Spiel Vorsprung geht die Mannschaft in den letzten Spieltag. Dort trifft am 13. April der VfL Sindelfingen auf die DJK Offenburg 2, unsere Mannschaft zeitgleich auf Mülheim-Urmitz – ein hoch spannendes Meisterschaftsfinale!

Foto: Starkes Wochenende von Timo Brieske! Trotz seines Überraschungserfolges über Regionalliga-Spieler Engelhardt unterlag allerdings die 2. Herren beim TTC Bietigheim-Bissingen mit 1:9. Mit 15:17 Punkten liegt unser Team in der Verbandsklasse Nord zwar auf Platz fünf. Jedoch: Gleich drei Mannschaften lauern vor dem letzten Spieltag mit 14 Punkten direkt dahinter – und die spielen noch alle gegeneinander. Am nächsten Wochenende trifft Murrhardt zunächst auf Donzdorf, am Tag danach auf Zell. Bleibt eines der drei Teams ohne Punkt, wäre für unsere Mannschaft der Klassenerhalt geschafft, ansonsten müsste noch ein Punkt aus den Spielen gegen Eislingen und in Beinstein her.

Foto: Hoch und Tief bei der 2. Damen am Wochenende. Gelangen am Samstag beim 8:3-Heimsieg gegen Altenmünster noch zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga, musste die Mannschaft am Sonntag mit dem 1:8 beim Tabellen-Vorletzten Gnadental ein herber Dämpfer hingenommen werden. Bei jetzt 14:18 Punkten zwei Spieltage vor Schluss muss unser Team entweder Reutlingen oder Altenmünster (13:19 Punkte) hinter sich lassen, um keine Relegation spielen zu müssen.

Foto: Erneut Grund zum Jubeln hatte die 3. Damen. Mit einem 8:6-Auswärtssieg beim TSV Lichtenwald bestätigte die Mannschaft ihren 2. Platz in der Landesliga. Ein Spieltag vor Schluss kann Meister Allianz nicht mehr eingeholt werden. In Lichtenwald gab die Ausgeglichenheit des Teams (Simone Wenninger 2 Einzelsiege, Antje Schoknecht 1, Claudia Büttel 2, Marija Dujmovic 2) den Ausschlag.

Foto: Jan Rahle feierte einen gelungenen Einsatz in der 4. Herren. Beim 9:4-Lokalderby-Auswärtssieg in Gablenberg punktete er je einmal im Einzel und Doppel. Ganz stark trumpften Salvatore Rendine, Kilian Gröber und Dominik Hini auf den Positionen eins bis drei auf, alle holten zwei Einzel, dazu Anton Mrosek ein Einzel. Mit 16:16 Punkten steht die Mannschaft im Mittelfeld der Bezirksliga.

Foto: Tolles Erlebnis nächsten Sonntag für die 3. Mädchen U18: Nach dem 3:0-Halbfinal-Sieg im Pokal-Halbfinale dürfen Sheriban Samer, Paula Männle, Helena Schad und Ayaka Yoshihara nächsten Sonntag beim großen Pokal-Endspieltag in der Halle Nord auftreten.

Ganz großes Wochenende für Luca Pollich – zunächst gelang ihm als Spitzenspieler seiner 3. Jungen U18 ein tolles 5:5 gegen den TSV Leutenbach. Dabei holte Luca alle drei möglichen Zähler. Am Sonntag belohnte er sich dann für seine große Ausdauer im Training und bei Wettkämpfen – mit Platz zwei bei der Schwerpunkt-Rangliste bei nur einer Niederlage im Jungen U14-Feld qualifizierte er sich für die Baden-Württ. Jahrgangsrangliste der besten 20 Spieler seiner Altersklasse.

Foto: Klassenerhalt für die 4. Jungen U15! Nach dem 5:5 gegen Sillenbuch 3 kann die Mannschaft nicht mehr aus der Bezirksklasse absteigen. Matchwinner waren Luca Werner und Mustafa Kendel
, die alle fünf möglichen Punkte holten.

4. Jungen U18 am 23.02.2019Foto: Aufstiegschance erhalten – die 4. Jungen U18 holte sich bei ersatzgeschwächten Hoffeldern mit dem 6:0 zwei Punkte und ein gutes Spielverhältnis. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Landesklasse fällt nun nächsten Samstag, wenn die zwei Spiele besseren Sillenbucher auf SportKultur trifft und unser Team auf Eichenkreuz. Spannung ist angesagt.

Foto: Saisonfinale für die 6. Herren: Mit einem 9:4-Erfolg über Eichenkreuz 2 schloss das Team um Kapitän Dominik Knuplesch die Kreisliga B-Saison mit 23:13 Punkten und voraussichtlich Platz 4 ab.

click-TT: Ergebnis-Übersicht Sportbund-Spiele

————-
Jugend-Schwerpunktrangliste

Die Platzierungen der Sportbundler:
Mädchen U18: 1. Irena Dujmovic 9:0 Siege, 4. Melina Schruff 6:3
Jungen U18: 1. Timo Brieske 10:0, 3. Timo Beyer 6:4, 7. Moritz Männle 5:5
Mädchen U15: 5. Magdalena Savovic 7:4, 7. Ayaka Yoshihara 3:8
Jungen U15: 2. Wolfgang Ehrlich 10:1, 5. Julian Kessler 7:4
Mädchen U14: 5. Helena Schad 6:5
Jungen U14: 2. Luca Pollich 10:1, 3. Andreas Goerke 9:2
Jungen U13: 1. Viktor Rondin 11:0, 4. Felipe Friebertshäuser 7:4, 5. David Kessler 7:4
Jungen U12: 2. Paul Kaiser 10:1, 6. David Schoof 6:5