Nachbetrachtung: SB-Spiele vom letzten Wochenende

Foto: Noch nicht mal ein Jahr Mitglied – aber schon „Sportbund total“: Alfred Hauber war mit zwei klaren Einzel-Siegen Matchwinner im Pokalspiel der 7. Herren gegen den TGV Rotenberg (4:2). Am Samstag und Sonntag setzte er sich als Helfer für den gelungenen Ablauf bei den beiden Heimspieltagen für den Verein ein. Ein Extra-Lob für ihn und alle anderen Helfer!

Wie jede Woche haben wir hier einige Fotos und Geschichten zu den Sportbund-Mannschaftsspielen des vergangenen Wochenendes zusammengestellt – einfach …*

Foto: Er siegt und siegt und siegt – Vineet Keshav rettete als Ersatzspieler der 1. Jungen 18 mit drei Zählern den 6:4-Sieg gegen den TTC Bietigheim-Bissingen 2. Dabei hatte das Team etwas überraschend mit 2:4 zurückgelegen, nachdem der erste Durchgang vorne unerwartet komplett „wegging“. Das Team von Coach Dominik Hini besann sich aber im zweiten Einzeldurchgang auf ihre Kämpfer-Qualitäten und hatte zudem das nötige Quentchen Glück, um die Partie gegen die starken Gäste doch noch zu drehen.

Foto: Felix Tränkle (rechts) siegte einmal beim Erfolg der 1. Jungen 18, Bruder Tobias gleich dreimal beim 6:3-Sieg der 3. Jungen 18 in Bettringen. Nach einer starken Teamleistung und fast zwei Stunden Spieldauer behielt unser Landesklassen-Team knapp die Oberhand.

Foto: Anja Eichner gab im Spitzenspiel ihrer 2. Damen gegen den VfR Altmünster in der Württemberg-Liga alles, holte drei der vier möglichen Punkte und hatte sogar die Chance, das Einser-Duell zu gewinnen. Doch eine knappe Führung im 5. Satz konnte sie nicht über die Ziellinie retten. Die 6:8-Niederlage kommentierte Jasmin Hagdorn trocken: „Die zwei Doppelsiege am Anfang waren nicht gut für uns, das sind wir nicht gewohnt.“ Die weiteren Zähler holten Anja (2), Irena Dujmovic (1), Celine Henseling (1).

Foto: Timo Beyer holte im Doppel mit Jannik Weiß den einzigen Punkt beim schweren Auswärtsspiel der 2. Jungen 18 beim TTC Bietigheim-Bissingen, die mit zwei ausländischen Spielern der Bietigheimer TT-Schule antraten, die vor zwei Wochen auch beim Württembergliga-Spiel gegen unsere 2. Herren antraten. Das 6:1 zeigt den doch klaren Spielverlauf. Unser Team muss jedoch in anderen Spiele die notwendigen Punkte einfahren.

Foto: Jasmin Hagdorn (links) und Alina Klöpfer holten die einzigen beiden Zähler bei der 2:8-Niederlage der 3. Damen gegen das Verbandsliga-Spitzenteam Gröningen-Satteldorf. Es waren weitere Chancen wie beim 2:3 von Hagdorn/Schruff nach 2:0-Führung da, um die Partie knapper zu gestalten. Nach dem 7:7 zum Auftakt in Westgartshausen heißt es aber jetzt, den Blick auf die weiteren Spiele zu richten, in denen einiges möglich ist.

Foto: David Schoof glückte der Ehrenpunkt für die 4. Jungen 18 beim SV Sillenbuch 2. Wolfgang Ehrlich hatte noch drei weitere Male die Chance, zu punkten. Am Ende setzte sich jedoch der Meisterschaftsfavorit der Landesklasse klar mit 6:1 durch.

Sophie WagnerFoto: Die 4. Damen unterlag zum Auftakt bei ihrem Landesliga-Debut mit 4:8 bei der SG Bettringen. Dabei punkteten Sophie Wagner (Foto) und Antje Schoknecht je zweimal im Einzel. Im gemeinsamen Doppel verpassten die beiden beim knappen 13:15 im 5. Satz ebenso einen weiteren Punkt wie Claudia Büttel, die ähnlich hauchdünn unterlag.

Foto: Knapper Sieg mit Moritz Männle im Doppel und hoch überlegen im Einzel – Jonathan Fuchs trumpfte in der Landesliga beim TTV Zell mächtig auf. Doch seine 3. Herren unterlag im schweren Auswärtsspiel mit 5:9.

mytischtennis: Ergebnisübersicht Sportbund-Spiele