3. Liga: Terminplan steht – Auftakt bei Bayern München!

Dennis Wiese kam am Samstag vor einer Woche von der 3.Liga-Tagung in Würzburg zurück und freute sich mächtig: „Das wird eine geile Saison.“ Als neuer Mannschaftsführer der 1. Herren hatte er bei dieser mehrstündigen Sitzung eine Reihe von Informationen mitgenommen. Der Spielplan steht fest. Eine kurze Sommerpause steht unseren Jungs bevor, denn bereits am 6. September wartet der Saisonauftakt – Gegner: Bayern München! Deshalb hat das Mannschaftstraining inzwischen auch wieder begonnen, von 28. – 31. August ist ein Trainingslager geplant (Tailfingen + Berger-Halle). Die Heimspiele finden jetzt wegen der kürzeren Spieldauer (4-er-Mannschaften) erst um 18:00 Uhr statt, drei Heimspiele müssen auf 19:00 Uhr verlegt werden.

Dennis in NeckarsulmGrund: Tagsüber finden in der Sporthalle Nord Bezirksveranstaltungen statt, die bis unmittelbar vor Spielbeginn der 3.Liga-Spiele andauern. Außerdem erhält die Präsentation der Spiele einen neuen Rahmen: Einlauf der Teams mit Musik ist Pflicht. Nach den Spielen des ersten Durchgangs im vorderen Paarkreuz gibt es eine viertelstündige Pause.

Zur Frage Plastik- oder Zelluloidball vereinbarten die Teams der 3. Liga, bis zum 31. Juli mit der endgültigen Entscheidung zu warten. Bis auf einen Verein wollen alle Mannschaften mit Plastik spielen, sofern die Lieferbarkeit dieser Bälle bis Ende Juli gewährleistet ist.

Sportlich ist die 3. Liga „richtig knackig“, wie Dennis Wiese aus den Aufstellungen entnehmen konnte. „Gegen vier, fünf Mannschaften“ können wir mithalten, da müssen wir die Punkte holen“. Schließlich soll der Klassenerhalt geschafft werden. Gleich zum Auftakt geht es gegen die Schweinsteiger, Neuer und Lahm des Tischtennis, das Team des FC Bayern München. Am 6. September ist es in München soweit mit dem Saisonauftakt. Eine Woche später geht es zum ewigen Lokalderby zum NSU Neckarsulm. Erstes Heimspiel ist am 4. Oktober um 18:00 Uhr in der Halle Nord gegen den 1. FC Saarbrücken 2. Die Übersicht:

3. Liga Süd Herren – Tabelle und Spielplan in click-TT

Hinterlassen sie einen Kommentar