DJK- Online Campus: Fortbildungsprogramm für den DJK-Leistungs- und Wettkampfsport

2019-06-02 DJK TT Bundes-Championat in Osterburg (157) Bernd Müller und Moritz Männle Coaching

Der DJK-Sportverband startet ein attraktives Fortbildungsprogramm in Zeiten der Corona-Pandemie. Zielgruppe sind alle DJK-Engagierten, die im Leistungs- und Wettkampfsport unterwegs sind. Das Programm bietet kontaktlose Online-Kurse zu verschiedenen Themenbereichen. Die Angebote sind ausschließlich für DJK-Mitglieder zugänglich.

Das Programm richtet sich an Trainerinnen, Sportwartinnen, Abteilungsleiterinnen, aber auch an alle, die in DJK-Vereinen im Leistungs- und Wettkampfsport beheimatet sind. Es unterteilt sich in die fünf Bereiche Sport und Gesundheit, mentale Unterstützung und Training, Good Governance, Koordination und Kondition sowie die virtuelle Trainingsunterstützung.

Über 30 Seminare bieten die Möglichkeit, sich für die neue Saison nach der Pandemiezeit vorzubereiten. Zu sehen sind sie auf der DJK-Online Campus-Seite der DJK-Akademie. Die Buchung der ersten Seminare startet ab sofort.

Zum Angebot gehören unter anderem die Ausbildung zum Sport-Mentaltrainer, das neurozentrierte Training, die Schulung für DJK-Anti-Doping-Beauftragte sowie die Vorstellung von Apps zur Unterstützung des Trainings in der Halle, auf dem Platz und zu Hause. Für die Kurse gibt es zumeist eine Schutzgebühr, damit Teilnehmer*innen nicht unabgemeldet den Kursen fernbleiben und Plätze blockieren, aber bei korrekter Teilnahme kostenlos!

Mehr unter: www.djk-akademie.de/djk-onlinecampus