DJK Sportbund Stuttgart sucht FSJler/in für Saison 18/19

Freiwilligen-Logo-rgb

Wir, der DJK Sportbund Stuttgart bieten vom 01.09.2018 – 31.08.2019 einem jungen Menschen wieder die Möglichkeit, im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ (FSJ) im Verein aktiv zu werden.

Das Aufgabengebiet umfasst:
· Organisation/Durchführung mehrerer Tischtennis-AGs an Stuttgarter Schulen incl. „Jugend trainiert für Olympia“/mini-Meisterschaften
· Organisation des Spielbetriebs im Jugendbereich
· Mitarbeit im Jugendtraining
· Trainertätigkeit während des Feriensportprogramms für Kinder und Jugendliche
· Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Turnieren und Veranstaltungen (Meldungen, Turnierleitung, Koordination der Bewirtung, …)
· Öffentlichkeitsarbeit (Homepage) etc.
Unter Anleitung unseres 1. Vorsitzenden Stefan Molsner bekommst du einen Einblick in die unterschiedlichsten Teilbereiche eines Vereins und deren Aufgabenfelder.
Solltest du von außerhalb kommen, helfen wir dir bei der Wohnungssuche.
Bei Interesse oder wenn du weitere Fragen hast melde dich bitte bei unserem 1. Vorsitzenden Stefan Molsner unter Tel: 0152/53865975 oder per email an stefan.molsner@djk-sportbund-stuttgart.de

Mit freundlichen Grüßen,
DJK Sportbund Stuttgart