Doppelturnier im Training mit 40 Teilnehmern

Doppelturnier im Training Finale 2018

Gestern Abend lud Sven Happek zum Doppelturnier im Training in der Halle Nord ein: insgesamt 20 Doppelpaarungen ermittelten in 2,5 Stunden ihre besten Paarungen: am Ende bezwangen Marian Botor und Moritz Männle im Finale der Hauptrunde Bawan Noori und Arno (aus Offenburg), im Finale der Trostrunde standen sich das Duo Viktor Rondin /Lisa G. und Luca Pollich/Jürgen Knuplesch gegenüber.

Doppelturnier im Training Finale 2018Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: von Regionalliga-Crack Marius Henninger bis Mutter Andrea Knuplesch war alles beim Turnier vertreten. Das machte auch den Reiz des Turniers aus, das lustige Spielkonstellationen zustande brachte. Trainer Sven Happek kam auf die Idee, weil im Training generell wenig Doppel trainiert wird und sich die große Halle Nord in der Ferienzeit, wenn im Jugendtraining allgemein weniger los ist, für ein solches Event anbietet. Die Doppelpaarungen wurde durch die aktuellen TTR-Werte ermittelt: d.h. der TTR-Stärkste im Feld bekam als Spielpartner den auf dem Papier Schwächsten, usw.

Finale Trostrunde Doppelturnier 2018Das Turnier hatte somit durch leistungsübergreifende Zusammensetzung aus Jung und Alt und die Durchmischung stark integrativen Charakter, wie die Finalzusammensetzung der Trostrunde inkl. Schiedsrichter Marius Henninger zeigt (siehe Foto rechts). Das lobten auch die Teilnehmer/innen in der Feeedbackrunde vor den Finalbegegnungen. Die Ansetzung in Trainingswochen, in denen sowieso nur zwei Trainingseinheiten angesetzt sind und die irreführende Information auf der Homepage im Vorfeld, wurden als Kritikpunkte geäußert und konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht. Bei der zukünftigen Durchführung des Turniers soll das berücksichtigt werden.