Internationale Sportpartnerschaft: DJK kooperiert Tischtennisverein in Baracoa / Kuba!

Der Verein aus Baracoa trainiert in ärmlichen Verhältnissen, ist daher für jede Hilfe dankbar!

Vermittelt durch Ex-Sportbundler Stanko Vuleta trat Chris Striebel an uns heran, ein Stuttgarter, der vor 10 Jahren nach Kuba auswanderte. Er hielt sich in Stuttgart auf; suchte für seinen Kubanischen Tischtennisclub noch einfaches Sportmaterial.

In einem längeren Gespräch hat er uns davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, hier auszuhelfen, so dass wir ihm das ein- oder andere ausrangierte Material mitgeben konnten. Im Gegenzug haben wir vereinbart dass, wenn es das politische Umfeld irgendwann zulässt, wir zu einem Jugend-Partneraustausch zusammen kommen.