Klasseneinteilung 2014/15: 2. und 4. Jungen U18 halten Spielklasse!

Städteolympiade 2014 - Jungen

Foto: Radovan Kolarski (Zeiter von rechts) und Sen Wang (links) sind zwei von den Jungs, die profitieren. Beide werden auf jeden Fall nächste Saison Verbandsklasse Jugend spielen. Sie haben es sich mit großem Trainingseinsatz und Leistungssteigerung verdient.

Klassenerhalt geschafft: Die 2. Jungen U18 spielt auch nächste Saison in der Verbandsklasse Nord, die 4. Jungen U18 spielt weiterhin in der Bezirksliga Stuttgart/Rems! Lange war das unklar, nachdem beide Teams mit Platz 7 „nur“ den „besten“ Abstiegsplatz belegt hatten. Städteolympiade 2014 - JungenDoch durch diverse Rückzüge (u. a. von Donzdorf und Beilstein aus der Verbandsklasse sowie Plüderhausen und Remshalden aus der Bezirksliga) bleiben beide Teams in ihren Spielklassen. Dies ist für unseren Nachwuchs von großer Bedeutung, da wir auch im nächsten Jahr vier konkurrenzfähige Mannschaften stellen können, auch wenn die 2. und 4. Jungen in ihren Spielklassen weiterhin nicht um den Meistertitel spielen 🙂 Aber: Ein 7. Platz in der höhren Liga hat zum Beispiel den Jungs in der 2. Mannschaft sportlich in ihrer Entwicklung sehr viel gebracht und so schauen wir mit ähnlicher Einstellung auf die kommende Saison.

Link zur Jugend-Spielklassen-Einteilung auf der TTVWH-Homepage