Vorschau: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler – Auslosung (1)

Sieger mit Betreuern

Auslosung DFB-Pokal: Stuttgart – Eintracht Frankfurt … Nein, es geht doch nicht um Fußball und auch nicht um den VfB. Der ist nämlich zurzeit nicht unter den besten acht in Deutschland. Der Sportbund und sein Schüler-Team dagegen schon. Und so ergab die Auslosung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 28./29. Juni Notzingen, dass unser Team zunächst auf Eintracht Frankfurt, dann auf Torpedo Göttingen und schließlich auf den TTC Holzhausen (Leipzig) trifft. In der Gruppe B findet sich der klangvolle Name des Deutschen Rekordmeisters Borussia Düsseldorf.

Die ersten Zwei der Gruppe spielen im Halbfinale um die Plätze 1 – 4, die Dritten und Vierten um die Plätze 5 – 8.

Hier gibt es die Gruppenauslosung

Das Sportbund-Team ist anhand der TTR-Punkte an Position 5 gesetzt. Jedoch müssen hier regionale Unterschiede auch zwei Jahre nach der Einführung dieser bundesweiten Rangliste nach wie vor berücksichtigt werden. Und: Unsere Jungs, Hugo Lopes-Teixeira, Moritz Feucht, Tom Gehring, Lukas Haug, Radovan Kolarski und Sen Wang feilen zurzeit täglich an ihrer Form. Heute Mittag gibt es eine Konditionseinheit beim Badminton.

Auch der Heimvorteil soll genutzt werden. Wer erinnert sich noch an das Deutsche Meisterschaftsfinale 2009 in Neuenstein? Damals standen 60 Sportbund-Mitglieder wie eine Wand hinten dem Sportbund-Team – DJK rulez eben. Deshalb schon heute der Hinweis: Am Samstag, 28. Juni, 9:00 Uhr geht es gegen Eintracht Frankfurt gleich in die Vollen. Seid mit rotem Sportbund-Trikot dabei und feuert unser Team an. Wir kümmern uns um Mitfahrgelegenheiten. Notzingen ist nur eine halbe Stunde von Stuttgart entfernt!

In einer Serie berichten wir von heute an über den Saison-Höhepunkt aus Sportbund-Sicht in gut zwei Wochen.