Nachbetrachtung: Sportbunds 75-Jahr-Feier (5. Teil)

Sportbunds großer Geburtstag begann mit einem Gedächtnisturnier für den langjährigen Abteilungsleiter Kuno Walter (1949 – 1998), die 13. Auflage dieses Turniers. Insgesamt 16 Spieler/innen hatten sich in der Halle Nord zusammengefunden. Im Schweizer System stand nach vier Runden der Sieger fest: Jürgen Weber (heute SKG Gablenberg, in den 80er-Jahren Mitglied des Bezirksliga- und Landesliga-Teams und drei Jahre Doppelpartner von Thomas Walter) siegte gegen Elmar Schneider (heute TSV Algesdorf in Niedersachsen, bei Hannover, von 1964 – 1971 beim Sportbund und zwei Jahre Spitzenspieler des Oberliga-Teams). Toll zu sehen war die bunte Mischung dieses Familienturniers – Familie Javot war komplett zu fünft dabei. Ein schöner Auftakt dieses langen Festtages!