Neue Serie: Sportbunds Mannschaftführer: Antje Schoknecht (3)

Antjes Antwort, auf die Frage, wie sie zum Sortbund kam: „Als ich 2007 (wow, schon 13 Jahre her!) von Berlin nach Stuttgart gezogen bin, habe ich einen neuen TT Verein gesucht und bin dann online direkt auf den DJK gestoßen. Da die Spieklasse der Damen für mich passte und ich dann ein sehr nettes Gespräch (wenn auch sprachlich noch ein wenig schwierig) mit dem Vereinsvorsitzenden Stefan Molsner hatte, bin ich sofort zum ersten Probetraining in der Halle vorbei. Hier wurde ich so nett empfangen, daß es mit dort auf anhieb Spaß gemacht hat und ich bis heute geblieben bin.“Antje möchte ihr Team mit ihrer Erfahrung unterstützen und immer optimal motivieren. Da bei den Damen aber immer hohe Motivation und Spaß bei allen vorhanden ist, fällt mir ihr Arbeit als Mannschaftsführerin sehr leicht und macht ihr auch viel Spaß. Besonders in Erinnerung aus den letzten Jahren ist ihr der Aufstieg in die Verbandsliga.  „2016 spielten wir mit der 2.Damen Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga. Mit einem knappen 8:6 und 7:7 in der Relagation schafften wir den Aufstieg. Ich weiß noch heute was das für ein Herzschlagfinale war und was für eine riesen Freude in der Mannschaft war als der Aufstieg geschafft war. An diesen Moment erinnere ich mich gern zurück. zum Bericht von 2016.

Ansonsten gab es aber in den 13 Jahren für mich immer wieder tolle Momente, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.“