Neue Serie: Sportbunds Mannschaftsführer Lisa Kerelaj (2)

Lisa Kerelaj kam im September 2016 zum Sportbund und ist mittlerweile aus dem Trainerteam nicht mehr wegzudenken. Seit sie 2019 die C-Lizenz erworben hat, kümmert sie sich vor allem um das Mädchentraining. Was sie motiviert hat, zu uns zu kommen und weshalb sie gerne Mannschaftsführerin eines Mädchenteams ist, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest 🙂

„Ursprünglich habe ich beim TSV Münster, quasi neben unserer Wohnung mit meinem Bruder Samuel mit dem Tischtennis angefangen“, berichtet Lisa auf die Frage nach dem Beginn ihrer Kariere. Durch die Schul-AG von unserem Jugendleiter, Dominik Hini, am Gottlieb-Daimer-Gymnasium, kam sie dann zu uns. Mittlerwiele ist sie stv. Jugendleiterin und unterstützt uns auch im Training. „Es macht mir Spaß, als Mannschaftührerin Verantwortung zu übernehmen, deshalb mache ich den Job“, erklärt Lisa und fährt mit der Schilderung eines besonderen Erlebnisses fort: „In der vergangenen Vorrunde war ich bei den Auswärtsspielen der 2. Mädchen U18 auf die Mithilfe der Eltern angewiesen, da ich noch keinen Führerschein hatte. Ab und zu mussten wir aber auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. So unter anderem auch bei dem Auswärtsspiel nach Murrhardt. Nach dem absolvierten Spiel waren meine Mädels und ich so verzweifelt, dass wir aus Spaß Schilder mit dem Aufschrieb Stuttgart anfertigten und versuchten per Anhalter nach Stuttgart in die Stadt zurückzukommen. Zu meinem Glück kam dann doch irgenwann der Bus :)“

Mittleerweile hat Lisa zum Glück einen Führerschein, so dass einer weiteren erfolgreichen Arbeit als Mannschaftführerin nichts mehr im Weg steht!