Oberliga Damen: Sportbund besiegt Offenburg 2 mit 8:5!

Foto Berger-Halle

Hochklassiger Tischtennissport am vergangenen Samstag in der Berger-Halle (Foto): Die 1. Damen besiegte in einem Hitchcock-Krimi das Team der DJK Offenburg 2 mit 8:5. Wie spannend der Spielverlauf war, deuten die 7 Fünfsatzspiele (!) an, von denen die Sportbund-Mädels sechs gewannen. In dem über dreistündigen Match sah es beim Zwischenstand von 5:5 vor nur 7 Zuschauern nach einem Unentschieden aus. Doch dann besiegte Nadine Brucker die Nummer eins der Gäste, ihr zweiter Einzelsieg. Daneben punkteten Leonie Hartbrich (3), Ronja Mödinger (2) und das Doppel Mödinger/Brucker.

Einzelergebnisse 1. Damen – DJK Offenburg 2

Foto Berger-HalleNach dem 8:5 gegen Offenburg belegt der Sportbund mit 21:13 Punkten Platz 4 in der Oberliga-Tabelle. Mit einem weiteren Punkt nächsten Samstag in Neckarsulm könnte dieser Rang in der Abschluss-Tabelle gefestigt werden.

D1 gg Offenburg