Premiere der 1. digitalen SB-Jugendversammlung gelungen!

SB-Jugend-Versammlung

Unsere traditionelle Jugend-Weihnachtsfeier in der Ostheimer Halle fiel im Seuchenjahr 2020 leider aus. Auf eine Zusammenkunft zum Jahresabschluss wollte unsere Vereins-Jugend trotzdem nicht verzichten und so fand am vergangenen Freitag die erste Video-Konferenz unserer Jugendabteilung statt.

Digitale Jugend-Weihnachtsfeier – ein Bericht von Tom Robin Herhofer & Paul Hartlieb

Wie jedes Jahr hat die SB-Jugend wieder eine Versammlung abgehalten. Dieses Jahr dank der Pandemie online über Teams.
Eine kurze Zusammenfassung der Versammlung:
Nach einer kurzen Findungsphase konnte es auch schon losgehen. Nachdem der Jugendleiter Dominik Hini alle begrüßt hatte startete Thomas Walter das Programm mit einem Bericht über die aktuelle Lage hinsichtlich der Corona Pandemie. Vorraussichtlich soll die Saison am 1. März weitergehen und nur die Vorrunde ausgespielt werden.

Die Berichte der Mannschaftsführer wurden in diesem Jahr  gekürzt und es wurde an einer Online Umfrage über die Zufriedenheit der laufenden Saison teilgenommen. Auch die Umfrage übers Trainerteam, bzw. über die Trainingsgestaltung fiel überwiegend gut aus. Ein Wunsch einiger Jugendspieler ist jedoch mehr Rückmeldungen zum Training und den Übungen zu bekommen. Im Hinblick aufs kommende Jahr 2021 ist es schwierig zu planen, so der Vorstand Thomas Walter. Allerdings ist die Austragung von vielen Veranstaltungen, wie Turniersausflügen, Jugendbegegnungen etc. noch nicht planbar.

Die Jugendleiter und Jugendsprecher wurden wie jedes Jahr gewählt. Die Jugendleiter bleiben weiterhin Dominik Hini und Bernd Müller sowie Lisa Kerelaj stellvertretende Jugendleiterin, neue Jugendsprecher sind ab sofort Tom-Robin Herhofer und Paul Hartlieb. Trotz Corona, bedeutete keine Mini Tisch Meisterschaft, ließ sich Dominik Hini ein DJK SB Quiz einfallen. Die Gewinnerin war Lisa Kerelaj. Sie erhält im nächsten offiziellen Training den Pokal. Wir hoffen natürlich, dass wir die nächste Weihnachtsfeier wieder wie immer in der Ostheimer Sporthalle feiern können!

Edit: Danke Tom und Paul für den Bericht!
Frohe Weihnachten, DJK-RuleZ!🦅🏓💪