Pressemitteilung: 1. Damen mit 6:1-Kantersieg!

Die Tischtennis-Damen des DJK Sportbund Stuttgart siegten in der 3. Bundesliga Süd gegen den Tabellenvorletzten RV Viktoria Wombach (Bayern) klar mit 6:1. In gerade einmal einer Stunde Spielzeit sicherte sich das Team aus dem Stuttgarter Osten zwei Punkte und zementierte mit den jetzt 17:3 Punkten den zweiten Platz in der Tabelle. In zwei Wochen gastiert die Neckarsulmer Sportunion in der Sporthalle Nord. Foto: Alexandra Schankula gewann zwei ihrer drei Punkte kampflos.

„Das Spiel ging so schnell, weil sich Wombachs Nummer eins verletzte“, kommentierte Sportbunds Mannschaftsführer Rüdiger Betz den kurzen Spielverlauf der Partie. Und tatsächlich: Renata Kissner gab nach dem ersten Satz des Doppels verletzt auf, musste später dann auch ihre beiden Einzel abschenken. So fanden beim ersten Spiel des Jahres lediglich vier Begegnungen statt. Drei dieser Partien und damit drei Zähler gingen in den Einzeln klar an den Sportbund. Alexandra Schankula, Ronja Mödinger und Saskia Becker gewannen jeweils sicher. Lediglich das Doppel Ramona Betz/Saskia Becker musste in fünf Sätzen einen Gegenzähler zulassen.

Zum nächsten Spiel erwarten die Sportbund-Damen am 29. Januar zu Hause das Team der Neckarsulmer Sportunion. Der knappe 6:4-Vorrundenerfolg ist dabei ein deutliches Warnsignal.