Rückblick: Jugend-Weihnachtsfeier sorgte für schönen Jahresabschluss

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier (44)

Das letzte Jahr endete für die SB-Jugend wie gewohnt mit der Jugend-Weihnachtsfeier in der Ostheimer Sporthalle. Die wichtigsten Programmpunkte: , Wahl des Jugendvorstands, Ehrungen, das obligatorische Gruppenfoto und natürlich das traditionelle Weihnachtsturnier an den Mini-Tischen. Zu den Turnier-, Wahl- und Ranglistensiegern

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier (44)Für seinen regelmäßigen Trainingsfleiß und erfolgreiche Teilnahme an der Sportbund-Jugendrangliste wurde Bjarne Munz belohnt: als Erster der Ranglistenausspielung bekam er einen Kinogutschein. Auf den weiteren Plätzen folgten Luca Pollich, Viktor Rondin, Paraskevas Kirpas und Moritz Männle, die ebenfalls ausgezeichnet wurden.

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier (32)Auch das Trainerteam konnte sich freuen. Für ihren Einsatz dankten Rainer Michel und Gisela Gaa im Namen aller Eltern den Jugendtrainern, die jede Woche regelmäßig im Einsatz sind, in Form von Sportbund-Geburtstagskalendern.

Das Jugendteam setzt auf Kontinuität. So gab es bei den Jugendvorstandswahlen nur kleine Veränderungen im Vergleich zur Vorjahresbesetzung: als gleichberechtigte Jugendleiter wurden Dominik Hini und Bernd Müller im Amt bestätigt, als neue gleichberechtigte stellvertretende Jugendleiter wurden die ehemaligen Jugendsprecher Lisa Kerelaj und Simon Männle befördert, die Jugendsprecher werden 2019 von Moritz Männle und Lidija Nikolic repräsentiert. Alle wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier (104)Beim Mini-Tisch-Turnier gab es diesmal eine spannende Finalausspielung, die von allen Teilnehmern mit Laola-Welle und Jubelgesängen gefeiert wurde. Trotz Noppen-Bann war Andi Goerke mal wieder nicht zu schlagen. Er verteidigte seinen Titel und ist stolzer erster Inhaber des neu eingeführten Wanderpokals. Ins Finale hatte sich Wolfgang Ehrlich gekämpft, im Spiel um Platz 3 hatte sich Jonathan Fuchs gegen Neuzugang Tom Herhofer durchgesetzt.

2018-12-21 Jugend Weihnachtsfeier (68)Nochmals vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Jahresabschluss beigetragen haben: alle Eltern, die für großartige Verpflegung gesorgt haben, an alle Jugendlichen, die vorbildlich beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben, für Julian Martucci der technische Unterstützung bei der Musikwiedergabe in der Halle lieferte, Lidija, Lisa und Bernd als Helfer bei der Turnierleitung und die ganzen Helfer im Hintergrund, die ich jetzt vergessen habe – war mal wieder super!