Wochenende: 18 SB-Spiele und Jugend-Schwerpunkt

Letzter „Riesen“-Spieltag für die Sportbund-Teams ab heute Abend: 3 mal am Freitag, 14 mal am Samstag und 1 mal am Sonntag gehen unsere Mannschaften an die Tische. Dabei können Entscheidungen für die 2. und 3. Damen im Hinblick auf den Klassenerhalt fallen. Die 4. Jungen U15 spielt heute um den Titel, die 3. Jungen U18 und 1. Jungen U15 morgen. Am Sonntag steht dann die Jugend-Schwerpunkt-Rangliste mit 9 Sportbundlern im Teilnehmer-Feld an.

Samstag, 17:30 Uhr:  DJK Sportbund Stuttgart – TTC Wirges  (Regionalliga)

Foto: Alles andere als Langeweile – Marius Gehring kann morgen mit seiner 3. Jungen U18 Meister werden!

Freitag

Um 17:45 Uhr entscheidet sich in der Ostheimer Halle die Meisterschaft der Kreisklasse Jungen U15: Sportbund 4 (Foto) trifft auf den punktgleichen VfB Stuttgart – das erste große Finale für die 8- und 9-jährigen Jungs. Die 4. Herren (bei Mühlhausen 2) und 6. Herren (bei Eichenkreuz) treten heute auswärts an.

3. Jungen U18 am 26.11.2016Samstag

Insgesamt 8 Heimspiele finden in der Halle Nord statt – die Highlights:

Die 3. Jungen U18 (Foto) will nach ihrem Pokal-Final-Einzug letzten Freitag morgen gegen Stammheim auch den Frühjahrsrunden-Meistertitel gegen Stammheim sichern.

Auf dem Weg zum Double ist auch die 1. Jungen U15 (Foto): Zwei Punkte morgen gegen Untertürkheim bedeuten den Meistertitel in der Bezirksklasse:

Die 3. Damen (Foto unten) kann gegen TB Beinstein mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt klar machen.

Am Abend spielt die 2. Damen beim SSV Schönmünzach in der Verbandsliga um den einen noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt.

17:30 Uhr:   1. Herren – TTC Wirges

Das Regionalliga-Match als krönender Abschluss des Heimspieltages sollte wieder hochklassigen Sport bieten – wir freuen uns auf viele Zuschauer. Foto: Dauud Cheaib (erst eine Rückrunden-Niederlage!) will wieder Tischtennis vom Feinsten präsentieren – da ist doch einiges an Spezialschlägen zum Abschauen für den Sportbund-Nachwuchs dabei …

4_-damen-mfSonntag

Sollte die 3. Damen (Foto) am Samstag gegen Beinstein verlieren und Hegnach gegen Weilheim ebenfalls, kommt es am Sonntag, 16 Uhr, zum wohl entscheidenden Spiel um den Landesliga-Klassenerhalt bei den TTF Neuhausen (16 Uhr).

alle Sportbund-Spiele am Wochenende

Sonntag: Schwerpunkt-Rangliste in Neuffen

Beginn: 9.00 Uhr

Sportbund-Teilnehmer: Lara Engel (Mädchen U18), Tim Erbst (Jungen U14), Julian Kessler, Hagen Ehrmann (Jungen U13),  Andreas Goerke, Luca Pollich, Jannik Lippmann und Jonathan Fuchs (Jungen U12), David Kessler (Jungen U11)