Vorschau: Austria Youth Championships in Linz

Linz 2015-04 (18) Tips Arena

Für sechs Sportbundler geht es morgen für fünf Tage nach Oberösterreich, genauer gesagt nach Linz. Sie treten zusammen mit Spielern aus Offenburg und Nürnberg  für den DJK-Bundesverband bei den offenen österreichischen Jugend-Meisterschaften an. Das Turnier in der riesigen Sportarena, die Platz für über 50 Spielboxen bietet (Foto), wird für unsere Teilnehmer eine ganz besondere Erfahrung darstellen…

Halle LinzUnsere bisherigen Teilnahmen haben gezeigt, dass die Jugendlichen wichtige Erfahrungen im internationalen Wettkampf sammeln können, die sie weiterbringen. Dieses Jahr wurden Andi Goerke und Moritz Männle (Jungen U13-Team), Timo Brieske (Jungen U15-Team) und Sen Wang (nachgerückt für den erkrankten Hugo Lopes Teixeira im Jungen U18 Team) von unserem Verein für die DJK Auswahl nominiert. Während des Turniers, das einen Mannschafts-, Doppel- und Einzelwettkampf umfasst, werden sie von Bernd Müller und Dominik Hini betreut. Aktuelle Ergebnisse werden auf der Homepage des Ausrichters bereitgestellt.
Die  Turnierausfahrt nach Linz ist ein besonderes Tischtennis Schmankerl im DJK-Jahreskalender. Dem Sportbund-Nachwuchs wird als Teil der DJK-Familie die Teilnahme an dieser Veranstaltung ermöglicht.