Vorschau Wochenende: 14 Sportbund-Spiele!

2 Spiele am heutigen Freitag, 11 am Samstag und Sonntag folgt noch das Regionalliga-Gastspiel unserer 1. Herren bei Aufsteiger TTC Singen – dieser Spielplan steht für die Sportbund-Tischtennisabteilung an. Der Samstag-Heimspieltag in der Halle Nord besteht aus 6 Partien, also eine recht übersichtliche Belegung.

Foto: Simon Xu empfängt mit seiner 3. Jungen U18 das Team des TSB Schbwäbisch Gmünd.

Foto: Kristian Sakac ist eine DER Konstanten im Sportbund-Tischtennis. Seit fast 30 Jahren verpasst er fast kein Spiel – auch sein Trainingsaufwand ist regelmäßig, wenn auch gut zu überblicken. Erneut zeigte er diese Saison mit bisher 5:3 Siegen in der Bezirksliga sein gutes Händchen und sorgte dafür, dass die 4. Herren mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 dasteht. Am Freitagabend steht das Auswärtsspiel bei Sillenbuch 2 an.

Foto: Claudius Hini und die 3. Herren (10:2 Punkte) erwarten mit dem TTC Hegnach (8:2) eines der stärksten Teams der Landesklasse. Die Gäste haben erst kürzlich klar mit 9:1 gegen den SV Sillenbuch gewonnen. Da wird eine gute Tagesform notwendig sein, um gegen das Rems-Team punkten zu können.

Foto: Die 2. Jungen 18 mit Jonathan Fuchs und Luca Pollich gastiert in der Landesklasse beim Lokalrivalen Allianz – ein echtes Spitzenspiel zwei der drei besten Mannschaften, wie die Tabelle aussagt.

Foto: Niels Felder kommt am Sonntag (14 Uhr) beim Auswärtsspiel der 1. Herren in Singen zu seinem zweiten Regionalliga-Einsatz. Nach vier Heimspielen muss das Team sich nun beweisen, ob es auch in der Fremde an die bisherigen starken Leistungen herankommt. Die Gastgeber bieten mit Robertson und Rosenberg im vorderen Paarkreuz zwei ehemalige Zweitliga-Spieler auf, ab Nummer drei tat sich der Aufsteiger bislang schwer. Unser Team will das bisherige Niveau halten, um zu punkten. Und eine Woche später wartet das absolute Spitzenspiel beim ebenfalls noch verlustpunktfreien SV Plüderhausen.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele