Was wir 2021 geleistet haben (9): Neue Beitrags- und Gebührenordnung ab 2022!

2017-7-22 Jugendvereinsmeisterschaft und Feier (4) Paul und Magnus Kaiser

Da die Punkterunde kurzfristig ausgesetzt wurde, nutzen wir die Möglichkeit, auf der Homepage die weniger aktuellen, aber nicht weniger interessanten Aspekte des laufenden Jahres zu präsentieren.

Heute im Mittelpunkt: Neue Beitrags- und Gebührenordnung des DJK Sportbund Stuttgarts

Nach drei Jahren als Einspartenverein haben wir nun endlich die alte Gebühren- und Finanzordnung des damaligen Hauptvereins überarbeitet!

Schatzmeister Magnus Kaiser

Auf Grundlage der neuen Beitrags- und Gebührenordnung zum Jahresende vom Vereinsausschuss mehrheitlich beschlossen wurde, werden zukünftig die Jahresbeiträge eingezogen.

Unter anderem wurden Abteilungsbeiträge abgeschafft, ebenso Familienbeiträge reduziert. Festgelegt wurden auch neue Termine für Kündigungen (30.11. des laufenden Jahres für das Folgejahr) und für den Beitragseinzug (zum 1. Februar des laufenden Jahres).

Wer im laufenden Jahr eintritt, zahlt ab sofort einen monatlich-anteiligen Jahresbeitrag.

Die Änderungen wurden notwendig, da wir uns von allen alten Abteilungen trennten, ein reiner Tischtennisverein sind.