Wochenend-Programm: 21 SB-Spiele und Jugend-Schwerpunkt!

BZM Jugend 2014 U11 Einzel

Foto: Am vergangenen Wochenende standen Marius Gehring (links) und Tim Erbst (3. von links) bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften auf dem Treppchen. Am Samstag gehen sie mit der 1. Jungen U15 beim SV Sillenbuch in der Bezirksklasse an den Start.

Was für ein Wochenende! Ein Sportbund-Fan kann von heute Abend (19:30 Uhr) bis Sonntagabend (ca. 17 Uhr) praktisch durchgehend Spiele seines Vereins anschauen. Zappen geht zwar nicht – da sind schon einige Hallenwechsel erforderlich: BZM Jugend 2014 U11 EinzelHeute Abend beginnen die 8. Herren (in Sillenbuch) und 9. Herren (in der Ostheimer Halle). Morgen liegt der Schwerpunkt mit 7 Spielen in der Sporthalle Nord (ab 13:30 Uhr, ab 18:00 Uhr das Highlight mit dem 3. Liga-Heimspiel) und am Sonntag gibt es nachmittags ab 14 Uhr in der Berger-Halle das zweite Oberliga-Damen-Heimspiel zu sehen.

Am Samstag ist zunächst die Jugendabteilung gefragt: Alle fünf Jungen U18-Teams haben morgen ein Spiel – da muss die gesamte „Belegschaft“ ran, um das bisher gute AVA1_vier H1bschneiden dieser Saison fortzusetzen. Am Abend um 18:00 Uhr folgt dann in der Halle Nord eine Doppelveranstaltung mit den Heimspielen der ersten beiden Herren-Teams:

1. Herren – TTC Wohlbach (3. Liga Süd)

2. Herren – VfL Kirchheim (Verbandsliga)

Unsere 3. Liga- Mannschaft zeigte bei den zwei tollen Auswärtssiegen bei Bayern München (6:2) und in Neckarsulm (6:1), aber aHerren 2 Saison 14.15uch beim 2:6 gegen Saarbrücken klasse Leistungen. Das Niveau der 3. Liga ist hoch und so wird auch der aktuelle Tabellenletzte TTC Wohlbach ein Gegner auf Augenhöhe sein – jedes Resultat ist möglich. Die Gäste aus Nordbayern hatten mit 0:8 Punkten einen denkbar schlechten Start. Vor zwei Jahren gab es gegen die Wohlbacher zwei ganze enge Matches, jeweils mit knappem Sieg für das Heim-Team. Gewinnen diesmal die Gäste aus Wohlbach, ist im Tabellenkeller wieder alles eng beieinander. Gelingt dem Sportbund ein Sieg, wäre ein großer Abstand auf die Abstiegsränge gelegt. Unterstützt das Team bei diesem Vorhaben!

Wohlbach: 1. Grozdan Grozdanov, 2. Yevgenij Christ, 3. Gregor Clemens Foerster, 4. Marc Seidler

Sportbund: 1. Hao Mu, 2. Dennis Wiese, 3. Alexander Frank, 4. Daniel Hartmann

Damen 2 Saison 14.15

Damen 1 OberligaDer Sonntag ist „Damen-Tag“: Zunächst spielt am Morgen die 2. Damen im schönen Schwarzwald in Schönmünzach. Am Nachmittag hofft die 1. Damen zu Hause in der Berger-Halle (14:00 Uhr) gegen Weinheim-West auf ihren ersten Sieg. Zuschauer zur Kaffee-Zeit sind willkommen!

Sportbund-Spiele am Wochenende

Schwerpunkt-Rangliste Jugend am Sonntag, 9:30 Uhr, in Weinstadt-Großheppach

mit den Sportbundlern

Jungen U18: Lukas Haug, Marcel Trampitsch