Wochenend-Resultate: 8 Siege, 2 Niederlagen

Riesenjubel bei der 4. Jungen 15: Nach einem 0:2-Satzrückstand hatte Neo Ziolkowski soeben mit einem 12:10 im 5. Satz noch den 6:4-Siegpunkt für sein Team gegen das starke Team des SV Sillenbuch 2 erspielt. Ben und Neo Ziolkowski, Betreuer Christian Goerke und Anton Männle waren vor Begeisterung kaum zu bremsen, wie der gemeinsame Freudensprung (Foto) zeigt. Auch sonst agierten die Sportbund-Teams recht erfolgreich. Lediglich die 3. Herren unterlag unglücklich mit 7:9 gegen den SV Plüderhausen 2, ebenso wie die 3. Damen mit 5:8 in Gnadental.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Landesliga: Frauke Langer, Myrna Frosch, Denise Frank und Jovana Nikolic (von links) waren mit der 4. Damen gegen den TSV Münster mit 8:3 erfolgreich. Lediglich Nicole Lanser, Nr. 1 aus Münster, erwies sich zunächst als nicht besiegbar, bis Jovana Nikolic groß auftrumpfte.

Ein starkes Nachwuchs-Team: Die 4. Jungen 15 präsentierten sich nach ihrem hauchdünnen Erfolg stolz in der Halle Nord.

Mit 6:1 siegte die 5. Jungen 19 gegen den SV Hoffeld. Paul Hartlieb, Leopold Schöwitz, Felix Glöckner und Paul Schuler gelang der deutliche Erfolg.

Starker Zusammenhalt, aber knappe Niederlage in der Verbandsliga: Die 3. Herren mit (von links) Jannik Weiß (als Betreuer), Peter Waddicor, Moritz Männle, Timo Beyer, Bernd Müller und Alexander Koch unterlag nach 4 Stunden und einigen vergebenen Matchbällen dem SV Plüderhausen 7:9.

myTischtennis: Spielplan DJK Sportbund Stuttgart mit Einzelergebnissen