Wochenend-Resultate: U15-Teams bei den Württembergischen! 5 Pokalsiege!

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen U15 mussten heute Nachmittag in der Halle Nord bei den Stuttgarter Mannschaftsmeisterschaften durch einen Hitchcock-Krimi. Die Mädchen spielten 5:5 gegen Plieningen, unterlagen aber nach Sätzen. Die Jungen erzielten das gleiche Ergebnis, waren aber zwei Sätze vorne. Beide Teams sind bei den Württ. Meisterschaften am 9./10. Mai in Klosterreichenbach unter den besten 16 Mannschaften des Verbandes dabei. Die Mädchen hatten Glück, da Plieningen als Sieger und eigentlich Qualifizierter terminlich nicht kann.

Am Nachmittag holten dann fünf Sportbund-Teams in den 11 Wettbewerben den Pokal: Die 2. Damen, die 7. Herren, die 2. Jungen U18, die Mädchen U15 und die Jungen U15 (Foto) – herzlichen Glückwunsch!

Schüler-Mannschaftsmeisterschaften

BezirksMM Mädchen U15Mädchen – TV Plieningen 5:5

Lara Engel/Lidija Nikolic, Lara Engel (2 Einzel), Lidija Nikolic (1) und Jovana Nikolic (1) holten die Punkte

TSV Georgii Allianz – DJK Sportbund Stuttgart 0:6

Do/Tomerl – Kälberer/Kitovnica -6, -8, -5

Nagi/Gabrielyou – Brieske/Beyer -4, 6,-2, -10

Do – Brieske -5, -2, -7

Tomerl – Kälberer -5, -6, -7

Nagi – Beyer -10, -8, -8

Gabrielyou – Anderer -9, -11, -6

MM Sieger U15DJK Sportbund Stuttgart – SV Sillenbuch 5:5 (21:19 Sätze)

Brieske/Anderer – Nähring/Lühne -8, 6, -8, 6, 7

Kälberer/Kitovnica – Rühle/Noori 7, -11, 8, 7

Kälberer (Foto) – Lühne 7, 7, 6

Brieske – Nähring -5, -10, 9, -9

Anderer – Koenzen -8,9, -7, 8, -9

Kitovnica – Rühle -8, 4, 8, -10, -7

Kälberer – Nähring 6, 5, 5

Brieske – Lühne 8, -7, -8, -10

Anderer – Rühle -3, -4, -11

Kitovnica – Koenzen -5, 4, 8, 6

Pokal-Endspiele

DAmen S PokalDamen S: Im internen Duell zwischen Sportbunds 2. Damen (Simone Wenninger, Jasmin Leonberger, Antje Schoknecht) und der 3. Damen setzte sich das Verbandsliga-Team mit 4:0 durch.

Herren B PokalHerren B: Klarer 4:0-Sieg der 7. Herren (mit Christian Scholz, Salvatore Rendine und Max Schneider) über Eichenkreuz 1.

Pokal U18Jungen U18 S: Überraschender 4:1-Erfolg der 2. Jungen (Chris Kälberer, Timo Brieske, Radovan Kolarski) über die 1. Jungen

Siegreiche Sportbund-MädchenMädchen U15: Gleich fünf Sportbund-Pokalsiegerinnen nach dem Duell mit Eichenkreuz. Beim 4:1-Sieg waren im Mädchen-Team Lara Engel, Lidija Nikolic, Jovana Nikolic sowie Dorentina und Marigona Mehmeti im Einsatz.

Pokal U15Jungen U15: Toller Kampf unserer Jüngsten, die Jungen U15. Gegen Allianz lagen Jannis Hartmann, Marius Gehring, Tim Erbst und Hannes Bauer (Foto von links) mit 1:3 zurück, doch drei Einzelsiege ermöglichten den 4:3-Finalsieg und Pokalgewinn. Besonders dramatisch: Marius Gehring wurde beim 3:3 zum Matchwinner, als er 2:0 führt, dann 4:5 im 5. Satz zurücklag und schließlich unter tosendem Jubel 11:5 gewann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportbund-Teams!

Übersicht Ergebnisse Pokal-Endspiele