Wochenende: 1. Spieltag der SB-Teams, Eltern-Nachmittag und BaWü-Rangliste

3. Jungen U18 Vorrunde 2017/18

Die 3. Jungen U18 (Foto) macht mit ihrem Gastspiel in Murrhardt morgen Mittag (Samstag) um 12:00 Uhr in der Landesklasse den Auftakt der neuen Saison 2017/18. Hochmotiviert zeigten sich die Jungs am Montag beim Foto-Termin, auch wenn die neue Spielklasse eine große Herausforderung sein wird. Anschließend finden 10 weitere Spiele mit Sportbund-Beteiligung statt, darunter 7 Heimspiele in der Halle Nord. Besonders hochklassig dürfte das Match der 2. Herren in der Verbandsliga gegen Wendlingen werden.

Die neue formierte Verbandsliga-Mannschaft war am Montag beim Foto-Shooting mit Fotograf Volker Arnold vollständig dabei. Von links: Bernd Müller, Uros Bojic, Matthias Schulze-Kadelbach, Hugo Lopes-Teixeira, Dapo Akiode, Marcel Trampitsch und Rene Steffens. Wendlingen dürfte morgen um 13:30 Uhr ein schwerer Brocken werden, doch chancenlos ist unser Team sicher nicht. Rückkehrer Marcel steht ebenso im Team wie Neuzugang Uros Bojic, der auch einige Spiele im Regionalliga-Team bestreiten wird.

Um 15:30 Uhr trifft die ebenfalls neu formierte 1. Jungen U15 (Foto von links mit David Kessler, Moritz Männle, Jonathan Fuchs und Hagen Ehrmann) auf die eigene 2. Jungen U15. Zeitgleich geben einige Nachwuchs-Sportbundler in der 3. Jungen U15 (gegen SportKultur 3) und 5. Jungen U15 (Hoffeld 3) ihr Punktspiel-Debut.

Zuvor geht bereits um 13:00 Uhr die 4. Jungen U18 (Foto mit Jakob und Simon Männle – zwei weitere Mitspieler werden noch im Casting-Verfahren gesucht 🙂 ) beim ersten Heimspiel gegen den TSV Mühlhausen an die Tische. Das Personal-Auswahlverfahren bereits abgeschlossen haben die Teams der 6. Herren (gegen Mühlhausen 5) und 7. Herren (gegen Birkach 2).

Auch auswärts wird gespielt: Die 2. Damen (Foto von links mit Simone Wenninger, Jasmin Leonberger, Nadine Brucker und Anja Eichner) reist zum starken Aufsteiger TTC Frickenhausen 2 und hofft zumindest auf einen Teil-Erfolg in der Verbandsliga. Dies ist auch das Mindestziel der 3. Herren, die in der Landesklasse beim Aufsteiger TV/TTC Zuffenhausen eine kurze Anreise hat. Foto von links: Claudius Hini, Marcel Trampitsch, Matthias Stradinger, Andreas Bayer und Timo Brieske. Es fehlen: Milorad Cojo, Thorsten Hauser und Jonas Hanisch. Die 3. Damen reist in der Landesliga zum SV Remshalden.

Sportbund-Spiele am Wochenende

Um 16:00 Uhr findet unser traditioneller Eltern-Nachmittag statt, ebenfalls in der Halle Nord. Der hat sich bewährt, weil wir so die Eltern zweimal jährlich über die beginnenden Halbrunden (Vor- und Rückrunde) ihrer Kinder informieren können. Schließlich verbringen die meisten Kinder/Jugendlichen wie hier auf dem Foto die 3. Jungen U18 mit mehrmals in der Woche Training, 18 Punktspielen, Pokalspielen, Ranglisten, Meisterschaften, Turnieren und außersportlichen Aktivitäten doch eine nicht unerhebliche Zeit beim Sportbund. Hier gehts zur Einladung zum Elternnachmittag.

Am Samstag und Sonntag folgt dann die Baden-Württ. Top 12-Rangliste der Damen und Herren mit Ronja Mödinger, Marius Henninger und Sven Happek. In Dietlingen (bei Pforzheim) wird im System Top 12 „jeder gegen jeden“ am Samstag ab 12 Uhr (6 Runden), am Sonntag ab 9:00 Uhr (5 Runden) gespielt.
TTBW-Rangliste: Ausschreibung und Teilnehmer-Übersicht