Wochenende: 12 SB-Spiele und Bezirksrangliste

So langsam kommt die Saison 2016/17 in Fahrt. Erstmals findet am Samstag ein Heimspieltag in der Halle Nord statt, einen Tag später geht es dort mit der Jugend-Bezirksrangliste gleich weiter. Die Highlights am Samstag: Um 14 Uhr lädt der Förderverein zum Eltern-Nachmittag ein, eine Stunde später findet der Senior-Junior-Cup statt. Am Abend um 17:30 Uhr gibt es dann beim Regionalliga-Heim-Auftakt das Debut einiger SB-Neulinge zu sehen. Erstmals in der Halle Nord für den Sportbund: Jonas Becker und Carlos Dettling (Foto) …

H9 am 2016-04-15Freitag

Die Motivationsliga ist Bühne für unsere 9. Herren. Zum Saisonstart geht es heute Abend um 19:00 Uhr zum DJK-Nachbarverein Stuttgart-Süd. Mannschaftsführer Hermann Koch-Gröber (Foto Mitte mit Team) hat alles im Griff.

Samstag

Hugo Lopes-TeixeiraDie 1. Jungen U18 um Käptn Hugo Lopes-Teixeira (Foto) muss bereits um 11 Uhr in Schechingen antreten. Achtung: Der Aufsteiger dürfte ähnlich motiviert wie letzte Woche Zell ans Werk gehen. Alle Konzentration ist also gefragt. Dies gilt auch für die 2. Jungen U18, für die es um 16 Uhr zu SportKultur geht.

Großer Heimspieltag in der Halle Nord: Um 13:30 Uhr beginnt die 2. Herren die Verbandsliga-Saison gegen den Regionalliga-Zurückzieher TSV Wendlingen. Ein spannendes Duell zweier Titelanwärter. Um 14:00 Uhr dagegen nicht beginnen wird das angesetzte Spiel der 3. Damen gegen die TTG Süßen 3, die Gäste sagten gestern aus personellen Gründen ab, die ersten beiden Punkte gehen kampflos an unser Landesliga-Team.

rainer-michelEltern-Nachmittag-Zeit ist ebenfalls um 14 Uhr. Elternvertreter Rainer Michel (Foto) lädt ein. Besprochen wird alles, was für die Eltern unserer Nachwuchsspieler von Interesse ist, vom Mannschafts- über den Einzelsport bis zum Training. Eine gute Tradition, die der Sportbund seit Jahren zweimal jährlich zu Halbrunden-Beginn durchführt.

Danach können die Eltern dann mit den Kindern ein Team bilden: Beim Senior-Junior-Cup ab 15 Uhr gilt es, Harmonie am TT-Tisch zu zeigen, darüber hinaus natürlich auch entsprechende Spielstärke.

va1_3144Ab 17:30 bzw. 18:00 Uhr beginnt dann die „Night-Session“, wie sie in Fluhing Meadows heißen würde: Die 1. Herren trifft zum Heim-Saisonauftakt nach ihrer 3:9-Niederlage in Wöschbach auf die TSG Heilbronn. Großes Debut in der Regionalliga dabei für Carlos Dettling (Fot0). Zeitgleich muss die 3. Herren gegen Bezirksliga-Lokalrivale TSV Georgii Allianz ran. Die 2. Damen haben sich nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga für morgen gleich das stärkste Team ausgesucht, Titelfavorit TTC Bietigheim-Bissingen 2. Dagegen sollte die 4. Damen gegen den SV Vaihingen in einer guten Ausgangssituation sein.

SB-Spiele am Wochenende

Tim Erbst U13Sonntag

Gleich 11 Sportbundler (die „Neu-Plieningerinnen“ Nikolic mitgerechnet) starten am Sonntagmorgen in der Halle Nord ab  9:30 Uhr. Es geht um die Jugend-Bezirksrangliste II und damit die Quali zum Schwerpunkt im Oktober an gleichem Ort. U. a. ist Tim Erbst dabei (Foto).

Ausschreibung Jugend-Bezirksrangliste II

brieske2Am Nachmittag dürfen dann gleich vier SB-Teams reisen. Gemeinsam anfahren könnten die 2. Damen und 2. Herren. Beide spielen in Reutlingen, die Damen beim TTC, die Herren beim SSV. Die 3. Damen gastiert beim Aufsteiger TTC Hegnach (mit Ma Kun), während die 3. Herren im Nachbarort Fellbach antreten. Dabei feiert auch Timo Brieske (Foto) in der 3. Herren am Wochenende sein Debut.