Wochenende: 13 Sportbund-Spiele

Die neue Saison kommt ins Rollen: Mit je zwei Spielen am heutigen Freitag und am Sonntag sowie neun Spielen am Samstag sind die Sportbund-Teams gut beschäftigt. Auch in der Sporthalle Nord findet wieder ein Heimspieltag statt, wenn auch diesmal nur mit fünf Duellen.  Foto: Die 3. Herren hat morgen Abend die Chance, nach ihrem Auftakt-Erfolg in Zuffenhausen mit weiteren Punkten in Birkmannsweiler einen Top-Start in die Landesklasse hinzulegen.

Freitag

Auftakt heute Abend um 18:00 Uhr in der Ostheimer Sporthalle mit dem internen Landesklassen-Duell zwischen der 3. und der 2. Jungen U18. Kurz zuvor muss die 1. Jungen U15 (Foto) bei Eichenkreuz an die Tische

Mannschaftsfoto 1. MädchenSamstag

Drei Heimspiele um 13:00 Uhr, zwei um 15:30 Uhr stehen in der Halle Nord an. Die 6. Jungen U15 feiert ihr Debut gegen den TV Zazenhausen. Zeitgleich geht die 1. Mädchen (Foto) erstmals in neuer Besetzung gegen den TTC Aichtal an den Start, ebenso wie die 2. Jungen U15 in der Bezirksliga gegen den starken SV Möhringen.

Debut ist auch das Stichwort für die 5. Jungen U15, die ab 15:30 Uhr auf den TV Plieningen 2 trifft. Zeitgleich empfängt die 3. Jungen U15 (Foto, mit Mannschaftsführer Stefan Molsner ) den MTV Stuttgart.

Nach ihrem Württ. Meistertitel hat die 1. Jungen U18 ein völlig neues Gesicht. In Wäschenbeuren ist unser Team favorisiert. Das Team um Mannschaftsführer Dominik Hini kann morgen Carlos Dettling einsetzen – das erlaubt die neue Regel der zweifachen Spielberechtigung. Zudem geben Sarhard Noori, Peter Waddicor und Marian Botor (Foto) ihr Debut im Sportbund-Trikot. Vor einer schweren Aufgabe steht dagegen die 3. Jungen U18 (Foto, mit von links: Luca Pollich, Marius Gehring, Andreas Goerke, Julian Kessler und Jannik Lippmann) bei ihrem Landesklassen-Gastspiel in Schwäbisch Gmünd, bereits das dritte Spiel dieser Saison.

3. Jungen U18 Vorrunde 2017/18Zum Nachbarschaftsduell reist die 5. Herren in der Bezirksklasse (bisher: Kreisliga) nach Untertürkheim, um beim TBU 3 an die Tische zu gehen. Das Team um Mannschaftsführer Kilian Gröber mit einigen Nachwuchsspielern will eine gute Rolle spielen. Es ist eine Momentaufnahme – und die unter glücklichen Umständen der Terminplanung:  „Tabellenführer“ Sportbund 3 (Foto) kann morgen Abend in der Herren-Landesklasse mit Punkten in Birkmannsweiler die gute Position ausbauen. Nach einigen Spielzeiten des Zitterns wäre dies eine angehmene Ausgangsposition für die nächsten Monate …

Sonntag

Saisonauftakt für die 4. Herren am frühen Morgen in Gablenberg. Das Team um Mannschaftsführer Dominik Hini geht als Außenseiter ins Lokalderby, wird aber um jeden Punkt kämpfen, um die Bezirksliga zu halten. Nach ihrem tollen Auftaktsieg gegen Wendlingen steht die 2. Herren (Foto) – in der Verbandsliga wie auch die 3. Herren „Tabellenführer“ – vor einem ganz schweren Gastspiel beim Oberliga-Absteiger TG Donzdorf. Vielleicht klappt es, befreit aufzuspielen und etwas Zählbares zu holen ….

alle Sportbund-Spiele am Wochenende