6 x Halle Nord plus Senior-Junior-Cup, 2 x Saarland – Ramona und Uros beim DTTB Top 12

Erneut ein reduziertes (Faschingsferien-)Programm: 6 Heimspiele stehen am morgigen Samstag in der Sporthalle Nord auf dem Programm – die 3. und 5. Jungen U15, die 5./6. und 7. Herren sowie die 2. Damen. Außerdem findet der Senior-Junior-Cup mit voraussichtlich acht Teams unter bewährter Leitung von Simon Männle statt. Dazu geht die 1. Herren (Foto: mit Carlos Dettling und Alexander Frank) am Wochenende gleich zweimal im Saarland an die Tische, mit Übernachtung in Völklingen. Ramona Betz und Uros Bojic starten bei der Deutschen Rangliste in Sachsen-Anhalt, sind sogar im Internet-TV zu sehen!

Foto: Am Samstag spielen Carlos Dettling und Alexander Frank mit der 1. Herren beim TTC Wehrden. In der Hinrunde gab es einen knappen 9:7-Heimsieg, auch diesmal ist ein knappes Duell zu erwarten. Tags darauf gastiert unser Team dann beim TTC Kerpen-Illingen, ist nach dem 9:3-Heimsieg zu Saisonbeginn leicht favorisiert.

Die 2. Damen empfängt den Tabellenzweiten TTC Lützenhardt mit der Ex-Sportbundlerin Sabine Holzwarth. Ein Punktgewinn würde angesichts der prekären Tabellensituation in der Vebandsliga gut tun. Aktuell liegt unser Team auf dem Relegationsplatz.

2017-18 Erster Heimspieltag inkl. Elternnachmittag Saison 2017-18 (9)

Die 6. Herren um Mannschaftsführer Jürgen Knuplesch trifft auf den tus Stuttgart. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten der Kreisliga B könnte die Mannschaft ihren 3. Platz hinter den beiden Aufstiegsplätzen – bei zwei Punkten Rückstand – festigen

Herren 7 Vorrunde 2017/18

Wichtiges Heimspiel für die 7. Herren gegen Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart 5. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich das Team um Kapitän Mario Neukirch zwei weitere Punkte von den Abstiegsrängen der anderen Kreisliga B-Gruppe entfernen.

Ein offenes Spiel ist für die 5. Herren um Tim Laue gegen den SV Sillenbuch 2 in der Bezirksklasse zu erwarten.

2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (28) Wolfgang Ehrlich

Wolfgang Ehrlich trifft mit seiner 3. Jungen U15 im Spitzenspiel der Bezirksklasse auf SportKultur 4.

JU15.5 Saison 2017-18 RR Teamportrait groß

Und auch die 5. Jungen U15 hat es mit einem Team der SportKultur zu tun, der 5. Mannschaft.

alle Wochenend-Partien des Sportbunds

Deutsche Rangliste Top 12 in Barleben/Sachsen-Anhalt

Beide haben sich über das DTTB Top 24-Turnier in Neckarsulm qualifiziert, beide qualifizierten sich damals als Achte. Jetzt stehen sie im Elite-Feld der besten deutschen Schülerinnen bzw. Schüler: Ramona Betz und Uros Bojic. Es wird im harten System „jeder gegen jeden“, also in 11 Runden gespielt. Nach ihrem starken Einstieg in der Damen-Regionalliga hat Ramona die Chance, das Feld von hinten aufzurollen, ihre Erfahrungen aus vielen knappen Mannschaftsspielen einzubringen. Uros wird auf die Fortsetzung seiner starken Rückrundenform (jeweils 3:1 Siege in der Regionalliga und in der Verbandsliga vorne) hoffen, dann sind zahlreiche Siege möglich.

Erstmalig sind alle Begegnungen, die am Samstag und Sonntag an Tisch 1 ausgetragen werden, im Livestream auf

Sportdeutschland.TV

und der Facebook-Seite

„Tischtennis in Deutschland“

zu verfolgen. So sind Uros am Samstag um 14 Uhr und Ramona gleich anschließend um 15 Uhr live auf dem Bildschirm zu sehen!

Die Sportbund-Fans fiebern mit und wünschen den beiden alles Gute in Barleben!