« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »


Wochenende: 7 SB-Spiele und BaWü-Meisterschaften

7. Herren MF

5 Spiele am heutigen Freitag, 2 am Samstag und einige Sportbund-Teilnehmer bei den Baden-Württ. Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen in Eisingen – das ist der sportliche Fahrplan für das letzte Punktspiel-Wochenende des Jahres 2015. Den Anfang macht heute Abend der Dauerbrenner dieser Wochen, die 7. Herren (Foto), die in der Ostheimer Halle gegen Schneeschuh antritt.     

7. Herren MFFreitag

Für eben jene 7. Herren geht es heute um 19:30 Uhr darum, den starken 4. Platz in der B-Klasse zu sichern. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der A-Klasse vor der Saison hat sich die Mannschaft schon jetzt in der neuen Umgebung etabliert und gleichzeitig mit Ralf Brieske, Kai Duveneck und Jannis Beule drei neue Vereinsmitglieder integriert.

8. Herren MannschaftsfotoBereits eine halbe Stunde vorher versucht die 8. Herren (Foto), beim PSV Stuttgart 3 Punkte mitzunehmen. Damit würde der tolle 2. Tabellenplatz in der Motivationsliga untermauert.

Ebenfalls auswärts tritt die 6. Herren an. In der Kreisliga geht es zum VfB Stuttgart. Beim Tabellenzweiten der Kreisliga hängen die Trauben für unser Team allerdings sehr hoch, zumal Mandes Steinwand in die 5. Herren (Foto) aufgerückt ist. Herren 5 Saison 2015-16 mit JESDie spielt zeitgleich in der Bezirksklasse bei TV/TTC Zuffenhausen und will ihre Minimalchance auf einen Punkt für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse nutzen. Erstmals in dieser Saison treten heute auch die Senioren an – es geht gleich zum Spitzenspiel nach Untertürkheim …

Samstag

1. DamenLetztes Jugendspiel gleich am Morgen: Die 4. Jungen U18 gastiert in Feuerbach zum bedeutungslosen Spiel – betrachtet man die Tabelle. Der Klassenerhalt wurde bereits am Montag mit dem 6:1 bei TTC gesichert. Klassenerhalt war auch das Ziel der 1. Damen (Foto). Und sieht gut aus – bei bisher 11:7 Punkten in der Regionalliga. Allerdings geht es morgen zum Tabellenzweiten Bietigheim, der Aufstiegsambitionen hat – und danach könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz 8 gerade mal zwei Punkte sein. Eine kuriose Tabellensituation, die aber nicht die starke Vorrunde verblassen lässt …

Sportbund-Spiele am Wochenende

 

Antje SchoknechtEbenfalls am Wochenende findet die Baden-Württ. EM für Leistungsklassen in Eisingen bei Pforzheim statt. Am Samstag starten die Damen und Herren A und C, am Sonntag die Damen/Herren B. Jeweils bis 8:30 Uhr kann am Spieltag noch nachgemeldet werden – für alle Interessenten hier die

Ausschreibung Baden-Württ. Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen (Verbandsklassen).

Foto: Letztes Jahr über die BaWü-Meisterschaften für die Deutschen Titelkämpfe qualifiziert – Antje Schoknecht

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Hinterlassen sie einen Kommentar