Wochenende: 7 Sportbund-Niederlagen – Bezirksmeisterschaften durchgeführt

Keinen einzigen Punkt gab es am Wochenende für die 7 Sportbund-Teams. Auch die beiden Regionalliga-Teams (Foto) zogen bei der Auswärtsfahrt nach Rheinland-Pfalz den Kürzeren: 4:8 die Damen und 5:9 die Herren. Als Durchführer der Bezirksmeisterschaften konnte der Sportbund am Sonntagabend, 18:45 Uhr, die Veranstaltung gut durchgeführt abschließen.

Foto: Doppelspieltag am Samstag in Kaiserlautern – die 1. Herren mit (von links) Hao Mu, Sven Happek, Marius Henninger, Nico Wenger, Carlos Dettling und Uros Bojic, die 1. Damen mit Ronja Mödinger, Ramona Betz, Anja Eichner und Nadine Brucker kurz vor Spielbeginn. Die 1. Damen waren nach dem Verlust der beiden Eingangsdoppel chancenlos, zumal die beiden Tschechinnen im vorderen Paarkreuz von Kaiserslautern zu stark waren. Ramona Betz hatte dennoch Matchball gegen die Nummer zwei. Hinten spielte Nadine Brucker erneut groß auf, siegte zweimal. Anja holte sich einen Einzelpunkt. Am Ende unterlag unser Team den verlustpunktfreien Pfälzerinnen mit 4:8 und hat jetzt 6:4 Punkte auf dem Konto.

Foto: Die Herren lagen schnell 1:6 zurück, wobei Sven Happek unglücklich gegen den Amerikaner Viktor Liu verlor. Bei 10:8 im 5. Satz hatte er zwei Matchbälle, der erste landete auf der Tischkannte. Doch das Team wehrte sich und lieferte einen 3:40 h-Kampf. Nico Wenger gewann sein erstes Einzel der Saison. Dabei gelang ihm ein Sieg gegen 2.180 TTR-Mann Gacev. Auch Sven Happek, Marius Henninger und Carlos Dettling siegten je einmal. Die Leistung beim Tabellenführer, das beste Auswärtsspiel, gibt Hoffnung, in den weiteren Spielen zu punkten.2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (12)

Foto: Einsatz total für den Sportbund – Wolfram Auch stand am Freitagabend im Team der 7. Herren, das in Plieningen 3:9 unterlag. Trotz eines Sieges im 1. Einzel war für die Mannschaft nichts zu machen. Am Samstag nahm Wolfram seine Schiedsrichter-Pflichten für die 1. Herren in Kaiserslautern wahr – Rückkehr um 3:00 Uhr nachts. Nach drei Stunden Schlaf stand Wolfram dann wieder als Helfer an der Theke in der Halle Nord und kämpfte sich am TT-Tisch bis ins Finale der Herren F-Klasse, das er nach spektakulärem Spiel gegen Wolfgang Schwäble in fünf Sätzen verlor.

Foto: Schwarzer Samstag für die Jugend-Teams – Moritz Männle gewann die einzigen beiden Sätze in den Einzeln beim Auswärtsspiel der 1. Jungen U18 in Hemmingen. Nach dem 0:6 gilt jetzt alle Konzentration den Begegnungen mit den Teams der hinteren Tabellenhälfte. Auch die 5. Jungen U18 unterlag klar 0:6 bei Allianz 1 (jetzt folgen noch die Duelle gegen die drei ebenfalls am Tabellenende stehenden Teams), während die 4. Jungen U15 beim SV Möhringen zumindest zwei Einzel von Werner Luca und Simon Xu für sich entscheiden konnte, dennoch 2:6 verlor.

Foto: Karlheinz Ehrlich (hier mit Sohn Wolfgang) punktete für die 9. Herren am Freitag zweimal, ein Doppel mit Hermann Koch-Gröber und ein Einzel. Dennoch zog das Team beim 3:6 gegen TB Untertürkheim 5 den Kürzeren.

click-TT: Ergebnisübersicht Sportbund-Spiele

Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren

Hier eine Übersicht der Sportbund-Medaillen-Gewinne (Foto von links: Melina Schruff, Rosa Katerina Occhipinti, Myrna Frosch und Maike Pfennig):

Damen A: 1. Melina Schruff, 2. Myrna Frosch, 4. Maike Pfennig

Damen A-Doppel: 1. Maike Pfennig/Myrna Frosch, 3. Rosa Katerina Occhipinti/Melina Schruff

Herren B-Doppel: 1. Salvatore Rendine/Patrick Mayer (SV Sillenbuch)

Herren C-Doppel: 3. Dominik Hini/Salvatore Rendine

Herren F (bis 1.250 TTR): 2. Wolfram Auch (Foto)

Bezirks-Homepage: Bericht, Fotos und Einzelergebnisse