Wochenende: 8 Bezirksmeister-Titel – 4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage in den SB-Spielen

Bittere 3:9-Niederlage für die 1. Herren im Lokalderby beim TTC Bietigheim-Bissingen, alle anderen SB-Teams trumpften groß auf. Die 2. Damen holte sich beim Verbandsliga-Tabellenführer NSU Neckarsulm 2 ein 7:7, die 3. Damen (Foto: mit Antje Schoknecht, Denise Frank, Melina Schruff und Jasmin Hagdorn) setzten ihren Siegeszug beim 8:2 in Murrhardt fort und die 4. Herren siegten überraschend beim Bezirksliga-Tabellenführer Spvgg Feuerbach 2 mit 9:7.     AKTUALISIERT !

Insgesamt 20 Stunden flogen am Wochenende in der Halle Nord die Bälle über die Tische. Der Sportbund führte die Jugend-Bezirksmeisterschaften durch – die Organisation klappte mit einigen Helfern. Sportlich war der Sportbund mit 8 Titeln der erfolgreichste Verein, auch wenn nicht alle Hoffnungen erfüllt wurden.

Sportbund-Spiele

Foto: Große Freude zum die Wand Hochlaufen bei der 3. Damen: Mit dem 8:2-Auswärtssieg beim TV Murrhardt baute das Team die Tabellenführung auf jetzt 9:1 Punkte in der Landesliga aus. Nur Denise Frank/Melina Schruff gaben im Doppel einen Punkt nach 2:0-Führung ab, im Einzel unterlag Melina einmal, siegte aber auch in einem Einzel.

Foto: Und nochmal Grund zur Freude bei einem Damen-Team: Die 2. Mannschaft holte überraschend ein 7:7 bei Tabellenführer NSU Neckarsulm und hat mit jetzt 3:5 Punkten Anschluss gefunden. Nach über drei Stunden war es geschafft: Der Punktgewinn war bei vier gewonnenen von sechs Fünfsatzspielen zwar etwas glücklich, aber das hat ja bekanntermaßen nur der Tüchtige. Dramatisch wurde es bei 6:6, als Alina Klöpfer nach 2:1-Führung unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verlor, während zeitgleich Irena Dujmovic nach 0:2-Rückstand mit 13:11 im 5. Satz gewann. Stark wie immer war Anja Eichner, die wieder alle drei Einzel gewann – ihre Saisonbilanz weist eindrucksvolle 10:1 Siege aus.

Salvatore Rendine TOP 24Foto: Gleich vier Punkte sammelte Salvatore Rendine für seine 4. Herren – und die zahlten sich aus. Mit 9:7 siegte die 4. Herren nach drei Stunden fast sensationell beim bisherigen Tabellenführer Spvgg Feuerbach 2. Kurios: Das Satzverhältnis sprach mit 34:30 für Feuerbach eine andere Sprache. Fünf der sechs Fünfsatzspiele wurden gewonnen – so auch die beiden Einzel von Salvatore. Mit 5:3 Punkten steht die Mannschaft um Käptn Dominik Hini sehr gut in der Bezirksliga da.

Foto: Klarer 6:1-Auswärtssieg bei der TTG Süßen für die 2. Mädchen in der Landesliga. Obwohl Spitzenspielerin Marija Dujmovic nicht dabei war, hatte die Mannschaft in gut einer Stunde keine Probleme. Lediglich Lidija Nikolic/Lisa Kerelaj gaben in fünf Sätzen ein Doppel ab. Die Mannschaft steht mit 7:1 Punkten überraschend auf Rang eins.

Foto: Bereits am Freitagabend feierte die 6. Herren einen tollen 9:5-Auswärtssieg bei Schneeschuh 3. Überragender Mann im Sportbund-Trikot war Jan Michel mit drei von drei möglichen Punkten. Mit 4:2 Punkten steht die Mannschaft um Kapitän Dominik Knuplesch im sicheren Mittelfeld der Kreisliga B.

Foto: Nur drei Punkte von Hao Mu und Sven Happek (je ein Einzel und ein Doppel) gab es für die 1. Herren beim TTC Bietigheim-Bissingen zu gewinnen. Das 3:9 war eines der schwächsten Spiele des Teams in den letzten Jahren. Siehe auch Exra-Pressebericht …

click-TT: Sportbund-Spiele

Bezirksmeisterschaften Jugend

Insgesamt 8 Titel holten die 40 teilnehmenden Sportbund-Nachwuchs-Akteure.  Eine Nachbetrachtung mit Bildern folgt.

Bezirks-Homepage: Bericht und Ergebnisse Jugend-Bezirksmeisterschaften