Nachbetrachtung: Silber für Alina Klöpfer und Bianca Rehm!

Tolle Erfolge für die Sportbund-Damen: Alina Klöpfer (Damen B – bis 1.500 TTR) und Bianca Rehm (Damen C – bis 1.300 TTR/Foto mit Lara Engel) gewannen jeweils Silber bei den Baden-Württ. Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen in Metzingen und sicherten sich das Ticket für die Deutschen Meisterschaften (nächstes Jahr im Juni) – herzlichen Glückwunsch! Auch Sarah Kornau und Antje Schoknecht waren für den Sportbund am Start. Auf der nächsten Seite ein Kurzbericht über den „Silberweg“ …Damen C (bis 1.300 TTR)

Lara Engel (Foto rechts) und Bianca Rehm (links) starten in ihren Vorrunden-Gruppe jeweils mit 2:1 Siegen und wurden Zweite. Damit war die Qualifikation für die KO-Runde geschafft. Interessant dabei: Bianca unterlag mit 10:12 im 5. Satz gegen die spätere Finalgegnerin und Siegerin Köhnlein (Westgartshausen)! Sarah Kornau musste sich nach zwei Niederlagen mit Platz drei zufrieden geben. Lara gelang anschließend im Achtelfinale ein Fünfsatz-Erfolg über Schiavone (Vellberg), bevor im Viertelfinale nach einem 1:3 gegen Köhnlein (Siegerin!) Endstation war. Bianca ließ einem 3:0 im Achtelfinale zwei 3:2-Siege über Stahl (Aidlingen) und Tran (Sindelfingen – 12:10 im 5. Satz!) folgen, zog damit ins Endspiel gegen besagte Beatrix Köhnlein ein. Diesmal behielt diese mit 3:1 die Oberhand. Doch Bianca darf zurecht stolz sein über die Silbermedaille und die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr nächsten Jahres. Das intensive Training beim Sportbund-Trainingslager dürfte die Grundlage für diesen Erfolg gewesen sein.

Nicht so gut lief es im Doppel: An Nummer eins gesetzt, mussten Lara und Bianca bereits im ersten Spiel (Viertelfinale) gegen Stahl/Tran glatt mit 0:3 die Segel streichen. Besser machte es Sarah, doch auch für sie war in der gleichen Runde beim 2:3 mit Partnerin Strobel Endstation.

Damen B (bis 1.500 TTR)

Vorunden-Platz 1 für Alina Klöpfer (Foto unten) und Platz 2 für Antje Schoknecht (Foto) in ihren Gruppen. Antje musste dann im Achtelfinale die Überlegenheit der späteren Siegerin Saskia Hamel (Herrlingen) beim 0:3 anerkennen. Alina dagegen setzte sich im Viertel- und Halbfinale jeweils glatt mit 3:0 gegen Schiefer (Steinheim) und Elxnath (Büchig) durch, bevor sie im Finale ebenfalls auf Hamel traf. In einem engen Spiel über vier Sätze unterlag sie schließlich, durfte sich aber wie Bianca in der C-Klasse über Silber und die Quali zu den Deutschen Meisterschaften freuen und hat so die Möglichkeit, ihren Titel als Deutsche Meisterin, den sie im Juni gewonnen hatte, zu verteidigen!

Auch in dieser Wettbewerbsklasse war das Doppel nicht Sportbunds Spezial-Disziplin: Alina und Antje unterlagen nach einem Freilos im Viertelfinale mit 1:3. Allerdings waren die Gegnerinnen Reisinger/Elxnath gleichzeitig auch die späteren Siegerinnen.

TTBW-Homepage: Ergebnisse Baden-Württ. Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen