Sportbunds 3. Herren aus der Landesliga zurückgezogen!

Herren 3 Saison 14.15

Eine außerordentliche Spielersitzung sowie der Abteilungsausschuss haben entschieden: Sportbunds 3. Herren (Foto beim Heimspiel gegen Wäschenbeuren) wurde per ab sofort aus der Landesliga zurückgezogen. Der Grund liegt nahe: Personalprobleme haben es unmöglich gemacht, eine dauerhaft konkurrenzfähige Mannschaft (bei meist 2 – 4 Ersatzspielern) oder vollständige Mannschaft (bei gleichzeitigen Spielen der 4. bzw. 2. Herren) an die Tische zu schicken. Herren 3 Saison 14.15Vor Beginn der Saison waren die Aufstellungen gut mit den vorhandenen spielwilligen Mitgliedern abgestimmt worden, doch die Ausfälle von Bernd Müller (Ausland), Max Foehl (Studienort-Wegzug), Christos Vasiouris (Verletzung) und Mario Scheible (FSJ in Berlin) waren jetzt nicht mehr zu kompensieren. Laut Wettspielordnung gilt unsere Mannschaft damit als erster Absteiger der Landesliga. In der Saison 2015/16 soll dann wieder ein 3. Herren-Team in der Bezirksliga gemeldet werden. Wir gehen davon aus, dass dieses Team mit den verbliebenen Spielern, ein oder zwei Rückkehrern sowie Spielern der eigenen Jugend besetzt werden kann.

Mit dieser Entscheidung ist eine neue Grundlage geschaffen worden, damit sich die 2. und 4. Herren auf ihr eigenes Team und den damit verbundenen Kampf um den jeweiligen Klassenerhalt konzentrieren können.

Hinterlassen sie einen Kommentar