Felipe Friebertshäuser neuer Laupheimer Stadtmeister

2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (36) Felipe Friebertshäuser

Vergangenes Wochenende gewann Felipe Friebertshäuser die U13 Konkurrenz der Laupheimer Stadtmeisterschaften und damit sein erstes Einzelturnier. In einem hochklassigen und spannenden Finale besiegte Felipe den um 122 TTR höher eingestuften Maximilian Edele vom TTC Witzighausen …

2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (36) Felipe FriebertshäuserIn den Gruppenspielen war er gegen genau diesen Maximilian Edele noch klar in drei Sätzen unterlegen. Doch es sollte die einzige Niederlage von Felipe an diesem Tag bleiben, denn unser Youngster, der vor einem Monat mit der 1. Jungen U15 Meister der U15 Bezirksliga wurde, hatte einen Sahnetag erwischt. Die restlichen Gruppenspiele gewann er alle mit 3:0, ebenso das Viertelfinale gegen den Bietigheimer Lovis Rath (den Bruder von Levin Rath).

Erst im Halbfinale wurde es wieder spannend. Hier lag er gegen Leo Kempter vom TV Langenargen zwischenzeitlich mit 1:2 in Sätzen zurück, kämpfte sich aber wieder zurück und gewann den fünften Satz klar mit 11:6.

Felipe Friebertshäuser Turniersieger in Laupheim am 11.05.2019Im Finale spielte Felipe ganz stark und hatte mit einem Matchball im vierten Satz die Möglichkeit das Spiel bereits für sich zu entscheiden, verlor den Satz dann aber noch sehr unglücklich. Im fünften Durchgang ließ er dann aber nichts mehr anbrennen und holte sich verdient den Titel.

Hier geht’s zu den Turnierergebnissen der Altersklasse U13.