Nachbetrachtung: letztes Wochenende

Hauchdünner 6:5-Erfolg für Sportbunds 11. Herren gestern Abend bei Allianz 7!  Dabei trumpften besonders Chu-Yi Bongard (Foto) und Hermann Koch-Gröber auf. Je zwei Einzelsiege und das gemeinsame Doppel trugen wesentlich zum Mannschaftserfolg bei. Wolfgang Hini und René Weißenstein kämpften ebenfalls über zwei Stunden für das Team. Mit 4:2 Punkten ist die neu gemeldete Mannschaft  in dieser Kreisklasse B-Runde gut angekommen.

myTischtennis: TSV Georgii Allianz 7 – 11. Herren 5:6

Weitere Geschichten vom letzten Wochenende siehe nächste Seite …

Foto: Es ist (bisher) nicht das Jahr der 4. Herren. Im Pokal gab es eine glatte 0:4-Niederlage gegen allerdings bärenstarke Sillenbucher, die in der Landesliga Spitzenreiter sind. Dabei zeigte Marius Heinemann (3. von rechts) eine Riesenpartie gegen Spitzenspieler Leon Lühne, unterlag in vier knappen Sätzen. Tags darauf bezog das Team eine überraschend klare 3:9-Niederlage bei SportKultur Stuttgart und steht mit jetzt 14:8 Punkten auf Platz vier der Landesklasse.

Foto: Sportbunds Jugend-„Trainingsmaschine“ Mert Yürük siegte mit der 1. Jungen 15 bei Eichenkreuz im Pokal-Achtelfinale mit 4:0 und zog damit ins Viertelfinale ein. Am Samstag gelang ihm dann mit der 5. Jungen 19 ein tolles 5:5-Unentschieden beim SV Möhringen 1, auch wenn Mert vorne beide Einzel verlor, aber an der Seite von Christian Goerke das Doppel gewann.

Foto: Sportbunds 9. Herren siegte am Freitag mit 6:1 gegen den SV Heslach.

Foto: Die 2. Mädchen mit Helene Kratzer und En Liu hatte einen tollen Samstag-Spieltag. Zunächst gelang ein 7:1-Erfolg über den TV/TTC Zuffenhausen, anschließend kämpften sich die Mädchen zu einem 3:3-Unentschieden gegen die Spvgg Neuwirtshaus. Ebenfalls im Team: Jette Baars-Bostel und Angelina Kutscherenko.

Foto: Das Ergebnis traf zu – auch wenn das 3:7 in Plüderhausen nicht zu Zählbarem in der Tabelle half, so konnte die 2. Herren in der Aufstellung Gonzalez, Gaa, Fuchs und Waddicor mit ihrem Auftritt beim SV Plüderhausen doch überzeugen. Gabriel siegte in fünf Sätzen gegen Baranyi und Jonathan holte sich gegen Schaal seinen ersten Oberliga-Sieg.

Foto: Fan Horst Mahle hatte es gewusst – Denise Frank (links) und Simone Trenkel können Siege! Beim 8:2 auswärts in Bietigheim-Bissingen mit der 3. Damen blieben die beiden im hinteren Paarkreuz und im Doppel ungeschlagen. Mit diesem Erfolg ist der Klassenerhalt fürs Team nahezu sicher.

Diesmal konnte die 4. Jungen 15 nicht jubelnd springen. Beim 1:6 in Zuffenhausen hielt das Team aber 1,5 Stunden kräftig dagegen. Neo Ziolkowski (2. von rechts) holte den Ehrenpunkt.

Foto: Alles Anfeuern half diesmal nichts – mit 0:9 kassierte die 3. Herren beim Verbandsliga-Tabellenführer TTC Hegnach die „Höchststrafe“. Aber es gilt: Nicht unterkriegen lassen. Denn schon am nächsten Samstag wartet das direkte Duell im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TV Murrhardt.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart