Wochenende: 13 SB-Spiele – Carlos Dettling beim DTTB Top 12

Carlos Dettling Saison 2016-17 Groß

Ein Spiel am heutigen Freitag, 11 am Samstag und eines am Sonntag – die SB-Teams sind am Wochenende wieder im vollen Einsatz. Highlights sind die Spiele der überregional antretenden Teams:       Die 1. Damen trifft am Sa, 14 Uhr, auf Mülheim (bei Koblenz), die 2. Herren auf den traditionsreichen SSV Reutlingen (Sa, 18 Uhr) und die 2. Damen spielt bei Reichberghausen (So, 14:30 Uhr). Foto: Carlos Dettling spielt im Konzert der 12 Besten Deutschlands mit.

h8-und-h9-am-2016-04-15_Freitag

Heute Abend eröffnet die 9. Herren (Foto: gemeinsam mit der 8. Herren) das Spiel-Wochenende in der Ostheimer Halle gegen DJK-Partnerverein DJK Stuttgart-Süd.

3. Jungen U18 am 26.11.2016Samstag

Die 3. Jungen U18 (Foto) spielt nachmittags in Zuffenhausen, kann dabei ihre Spitzenposition in der Bezirksklasse verteidigen. Alle anderen zehn SB-Teams haben ihre Bühne in der Sporthalle Nord. Der Aufbau beginnt um 11:30 Uhr, damit ab 13 Uhr, die ersten 7 (!) Spiele geordnet starten können. Vier Jugendspiele gleich zu Beginn um 13:00 Uhr:

BRL Quali Jonathan Hagen Wolfgang MoritzDie 2. Jungen U18 trifft im Bezirksliga-Lokalderby auf SportKultur, die 4. Jungen U18 misst sich in der Bezirksklasse mit dem SV Hoffeld, ist Außenseiter. Die 2. Jungen U15 (Foto) will sich gegen den TB Untertürkheim für die unglückliche Vorrunden-Niederlage revanchieren, während die 4. Jungen U15 als Newcomer gegen Sillenbuch 5 im „Mini-Duell“ (alle Spieler wohl unter 10 Jahren) weitere Erfahrung sammelt.

Anschließend kommen um 13:30/14.00 Uhr die Aktiven dran: Die 7. Herren steht gegen Tabellenführer TV Stammheim 3 vor einer Herkules-Aufgabe. Auch die 5. Damen sind gegen Bezirksklasse-Konkurrent Zuffenhausen Außenseiter. Dagegen hat die 1. Damen (Foto) gegenüber Samstag-Gegner TTC Mülheim-Urmitz/Bhf (bei Koblenz) in der Regionalliga-Tabelle zurzeit knapp die Nase vorn, hat zudem das Hinspiel hauchdünn und glücklich 8:6 gewonnen. Bleibt die 7:1-Punkteserie der Rückrunde bestehen?

1-jungen-u15-saison-2016-17Um 15:30 Uhr zwei weitere Jugendspiele: Zum einen kann die 1. Jungen U18 gegen den FC Schechingen ihre gute (zweite) Position in der Verbandsklasse untermauern, zum anderen will die engagierte 1. Jungen U15 (Foto) das Lokalderby gegen SportKultur für sich entscheiden.

2-mannschaftUm 17:30 Uhr gibt es dann noch einmal Klasse-Tischtennis zu sehen, wenn die 2. Herren (Foto) auf den traditionsreichen SSV Reutlingen mit dem ehemaligen österreichischen WM-Teilnehmer Dietmar Palmi trifft. Spektakel mit Angriff gegen Abwehr ist da garantiert, Zuschauen lohnt sich!

Sonntag

Zwei wichtige Punkte kann die 2. Damen (Foto) am Sonntag beim Schlusslicht TV Rechberghausen ergattern. Dafür wird eine hoch konzentrierte Leistung erforderlich sein, um im Rennen um den Klassenerhalt weiter eine gute Ausgangssituation zu haben.

Sportbund-Spiele am Wochenende

Carlos Dettling Saison 2016-17 GroßDeutsches TOP 12-Ranglisten-Turnier

Das bayerische Elsenfeld bei Aschaffenburg ist Schauplatz der Deutschen TOP 12-Rangliste für die Jugend und Schüler. Mit am Start bei den Schülern: Carlos Dettling aus dem Sportbund-Regionalliga-Team. Im Vorjahr erzielte er als Sechster ein super Ergebnis. Und auch diesmal hat er sich über das TOP 48 und TOP 24-Turnier, jeweils im Herbst 2016, für die besten zwölf Spieler unter 15 Jahren qualifiziert.

In der 5. Runde trifft er auf Regionalliga-Konkurrent Cornelius Martin (Kaiserslautern), bereits in der 2. Runde auf Trainingskollege Uros Bojic. Insgesamt sind elf Spiele zu bestreiten (7 am Samstag, 4 am Sonntag). Weitere Details (Teilnehmerfelder und Live-Ticker) auf der  DTTB-Homepage.

Carlos, DJK rulez, der Sportbund steht hinter Dir!