Wochenende: 6 SB-Spiele und Bezirksmeisterschaften Aktive

Mädchen 2017

Stark reduziertes Punktspiel-Programm am Wochenende, nur 6 Spiele mit Sportbund-Beteiligung. Grund sind die Bezirksmeisterschaften der Damen /Herren/Senioren am Samstag/Sonntag in der Halle Nord. Der Sportbund ist am Sonntag Durchführer, hat für Turnierleitung + Abbau zu sorgen. Viele Sportbundler gehören zum 160-Teilnehmerfeld in den verschiedenen Wettkampfklassen.

Foto: Die Mädchen-Teams sind am Samstag voll im Einsatz.

Sportbund-Spiele

Mädchen 2017Beide Mädchen-Teams sind morgen im Einsatz: Die Landesliga-Mannschaft gastiert beim TSV Musberg. Ein interessantes Spiel ist zu erwarten, denn: Unser Team hat 6:2 Punkte auf dem Konto, das Filder-Team 5:3, ist bei drei Unentschieden noch ungeschlagen. Für die 2. Mädchen stehen die Duelle bei Münster und gegen Plieningen 2  auf dem Spielplan.

Die 4. Jungen U15 (Foto rechts: mit Viktor Rondin) kann sich mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht TV/TTC Zuffenhausen) in der Bezirksklasse weiter nach vorne spielen. Bislang stehen schon 4:2 Punkte zu Buche.

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (22) 1. Jungen U18 Saison 2017-18Starker Gegner für die 1. Jungen U18: Beim SV Nabern werden die Trauben hoch hängen, um Punkt(e) zu holen. Mit 7:5 Zählern gehört das Team aus dem Bezirk Esslingen zu den stärkeren Teams.

Mit 7:1 Punkten ist die 1. Herren noch ungeschlagen, doch jetzt wartet am Sonntag ein richtig dicker Brocken: „Auf dem Betzenberg“ in Kaiserslautern warten die „roten Teufel“. Nun, es sind die Gastgeber der TSG Kaiserslautern, die mit einem Team gespickt voller Profis aus Japan, Tschechei etc. den Aufstieg in die 3. Bundesliga anstreben – den aber nach der 1:9-Niederlage in Kornwestheim nur noch schwer realisieren können.

Sportbund-Spiele am Wochenende

2016-12-22-jugend-weihnachtsfeier-in-der-ostheimer-halle-57Bezirksmeisterschaften Damen/Herren/Senioren

Am Samstag (Herren B, D und F sowie Senioren) und Sonntag (Herren A, C und E sowie Damen A, B, C) finden in der Sporthalle Nord die Bezirksmeisterschaften statt. Bislang sind 160 Teilnehmer gemeldet. Der Sportbund ist am Sonntag Durchführer.

Foto: Sebastian Kübler startet bei den Bezirksmeisterschaften, Thomas Walter nicht – da zeitgleich Fahrer- und Betreuer-Aufgaben nach und in Kaiserslautern.

Bezirksmeisterschaften Aktive: Ausschreibung + Teilnehmerliste