Wochenend-Programm: 6 Sportbund-Spiele, Gabriel Gaa beim DTTB TOP 48 und 3 Sportbundler beim Deutschen Clickball-Finale

VA1_Gabriel 3911

Heute Abend beginnt das lange Sportbund-Wochenende mit dem Duell der 5. Herren bei Bezirksklassen-Tabellenführer TSV Münster. Die ersten drei Damen-Teams und die 4. Herren gehen dann am Samstag und Sonntag ins Rennen. Gleich zwei Tage sind Hao Mu, Dennis Wiese und Tim Kimmerle unterwegs: Alle drei haben sich beim BaWü-Quali-Turnier im Clickball im Juli in der Halle Nord für das Deutsche Finale in Erfurt qualifiziert. Und schließlich: Gabriel Gaa (Foto) geht beim Deutschen Ranglisten-Turnier TOP 48 der Jungen U18 an den Start.

D3 gg BettringenFür die 4. Herren steht am Samstagabend das wichtige Duell beim noch punktlosen Tabellenletzten TV Hebsack auf dem Plan. Ein weiteres Kellerduell steht für die 3. Damen (Foto)  in der Landesliga bei den TTF Neuhausen an – eine große Chance zu punkten. Dagegen steht die 2. Damen dem „Giganten“ aus Oberboihingen gegenüber. Große Chance für die 1. Damen am Sonntag: Beim Schlusslicht Mönchweiler könnte sich unser Team von den Abstiegsrängen absetzen.

alle Sportbund-Spiele am Wochenende

Sieger Clickball und Kuno Walter TurnierUm 400 Euro Preisgeld geht es beim 2. Deutschen Clickball-Cup am 1. November in Erfurt. Mit dabei unter den insgesamt 64 Teilnehmern die drei Sportbundler Hao Mu, Dennis Wiese und Tim Kimmerle (Foto mit den ebenfalls qualifizierten Bernd Müller/zurzeit Australien und Dieter Klemann). Die ersten Zwei des Turniers qualifzieren sich für die Weltmeisterschaften am 24./25. Januar 2015 in London. Viel Glück, Jungs!

Ausschreibung 2. Deutscher Clickball-Cup

VA1_Gabriel 3911Große Chance für Gabriel Gaa: In Kleve (Nordrhein-Westfalen) geht er im Feld der besten 48 deutschen Jungen U18 an den Start. In einer 6er-Gruppe (Gr. A) geht es in der Vorrunde zunächst um die Weiterqualifikation. In der Endrunde geht es in einem modifizieren KO-System um alle Einzelplätze. Die ersten 20 qualifizieren sich für das DTTB TOP 24 am 22./23. November.

DTTB TOP 48 Jugend: Auslosung und Teilnehmer