Wochenend-Resultate: 5. und 7. Herren auf dem Weg zum Klassenerhalt + 3 Medaillen bei den BaWü-Meisterschaften

Foto: Sportbunds Delegation bei den Baden-Württ. Meisterschaften der Jugend in Bühlertal (Südbaden) – (von links) Ronja Mödinger und Gabriel Gaa holten zusammen drei Medaillen, daneben Chris Kälberer, Betreuer Radovan Kolarski, Marcel Trampitsch und Betreuer Thomas Walter.

Mit drei erfreulichen Siegen am Freitag bei den Herren begann das Wochenende. Am Samstag folgten deutliche Niederlagen der 2. und 3. Damen, bevor die Stuttgart-Delegation bei den BaWü-Meisterschaften am Sonntag mit der guten Ausbeute von drei Medaillen die Heimreise antreten konnte.

Freitag

9. Herren Motivationsrunde MannschaftsfotoEiner hauchdünnen 4:6-Niederlage der 5. Jungen U18 bei SportKultur folgten gleich drei Siege von Sportbund-Herren-Teams: Zunächst sorgte die 9. Herren (Foto) mit dem 6:2 gegen DJK Süd für den zweiten Saisonsieg – Gratulation! Danach sicherten sich die 5. Herren (mit einem 9:4 beim direkten Konkurrenten VfB) und die 7. Herren (mit einem 9:3 gegen den ASV Botnang) wichtige Siege und setzten sich entscheidend von den Abstiegsrängen ab.

Samstag

U 15.2 Saison 14.15 kleinEin völlig unerwarteter Meistertitel gelang der 2. Jungen U15 (Foto) mit Johann Schimpf, Simon Männle, Hannes Bauer und Jakob Männle. Ein hauchdünner 6:2-Sieg über SportKultur bescherte dem Team die entscheidenden Punkte für Platz 1, der mit 10:2 Siegen erreicht wurde – herzlichen Glückwunsch Jungs!

Auch die 1. Jungen U15 feierte einen Sieg, der mit 6:0 über den SV Möhringen überraschend hoch ausfiel. Damit steht Platz 3 in der Bezirksklassen-Herbstrunde fest. Dagegen hatten die 2. Jungen U18 (gegen Nabern) und die 3. Jungen U15 (gegen Plieningen) bei ihren 0:6-Niederlagen keine Chance. Chancenlos bliebne auch die die beiden Damen-Teams 2 und 3: Die 2. Damen unterlag in der Verbandsliga dem TTV Gärtringen 0:8 und auch die 3. Damen zog beim 1:8 gegen Unterboihingen den Kürzeren. Damen 4 Saison 14.15Ein Highlight setzte dann noch die 4. Damen am Abend, als sie in einem Marathon-Spiel gegen den TGV Rotenberg zum 7:7 ausglichen!

SB-Spiele am Wochenende

Silber für Gabriel Gaa im Jungen EinzelBaWü EM 2014 Mixed U18 U18

Bronze für Ronja Mödinger mit Denise Ihrig (TTG Süßen) im Mädchen Doppel U18

Bronze für Ronja Mödinger und Gabriel Gaa im Mixed U18 (Foto)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillengewinner bei den Baden-Württ. Jugend-Einzelmeisterschaften in Bühlertal!BaWü EM 2014 Stuttgart

Ein ausführlicher Bericht folgt.