« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »


Programm am Wochenende: Deutsche Meisterschaften Leistungsklassen und BaWü-Jahrgangsranglisten

Jovana Nikolic und Antje Schoknecht stehen am Wochenende im Mittelpunkt des Sportbund-Interesses. Jovana geht am Samstag beim Baden-Württ. Top-24 Jahrgangsranglistenturnier der Mädchen U11 in Ilsfeld an den Start. Antje hat sich für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen bei den Damen B am Wochenende in Seligenstadt qualifiziert. Kuriosität am Rande: Antje ist Trainerin von Jovana …

2015-05-17 DJK TT Bundeschampionat in Saarlouis (33) Jovana NikolicJovana Nikolic hat sich als Siegerin der Schwerpunkt-Rangliste Mädchen U11 für dieses Elitefeld in Baden-Württemberg qualifziert. Nachdem sie bereits vor einem Jahr in dieser Altersklasse dabei war und sie als eine der wenigen Teilnehmerinnen Erfahrung hat, ist sie für die ein oder andere Überraschung gut. Fleißig im Training ist vor allem wichtig, dass sie Spielfreude entwickelt und möglichst viel für ihr Spiel lernt. In Ilsfeld nimmt sie neben drei anderen Stuttgartern teil. Zur Baden-Württ. Jahrgangsranglisten-Übersicht

 

Antje SchoknechtAntje Schoknecht fährt mit großer Motivation nach Hessen zu den Deutschen Meisterschaft für Leistungsklassen in Seligenstadt bei Frankfurt: „Ich werde in der Damen B Klasse im Einzel und Doppel an den Start gehen. Doppel spiele ich mit Natascha Eitel von Steinheim. Wir werden am Freitag anreisen. Mein Ziel ist es auf jeden Fall wieder, im Einzel die Endrunde zu erreichen und vielleicht sogar eine Runde weiter als im letzten Jahr (Achtelfinale) zu kommen. Ich bin auf jeden Fall voll motiviert und freue mich wieder sehr darauf bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein zu können. Es ist jedesmal wieder ein ganz besonderes Erlebnis.“ Qualifiziert hatte sie sich als Baden-Württ. Vizemeisterin.

Am Samstag finden die Gruppenspiele (4er Gruppen) im Einzel statt und im Doppel (gleich KO-Runde) die Achtel-und Viertelfinals. Im Einzel qualifizieren sich die Gruppen Ersten und Zweiten für die Endrunde am Sonntag. Sonntag beginnen dann somit die Achtelfinals im Einzel und die Halbfinals im Doppel.

Eine aktuelle Teilnehmerübersicht für alle Konkurrenzen gibt es hier: Deutsche Meisterschaften für Leistungsklassen Teilnehmer

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Hinterlassen sie einen Kommentar